Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Duo raubt Tankstelle aus

Symbolfoto.

Region / Lehrte.

Heute Morgen haben zwei bislang unbekannte T√§ter eine Tankstelle an der Niedersachsenstra√üe im Ortsteil H√§melerwald ausgeraubt und sind mit Geld gefl√ľchtet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die maskierten und bewaffneten R√§uber kurz vor 5.30 Uhr den Verkaufsraum betreten. Die 41-j√§hrige Angestellte erkannte die Situation rechtszeitig und versteckte sich in den R√§umlichkeiten.

Anschlie√üend entwendete das Duo Geld und fl√ľchtete offenbar mit einem schwarzen Kleinwagen von dem Tankstellengel√§nde in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos. Einer der T√§ter ist etwa 1,90 bis 2,00 Meter gro√ü, von kr√§ftiger Statur und spricht Deutsch mit Akzent. W√§hrend der Tat trug er eine schwarze Jacke. Sein Komplize ist kleiner (zirka 1,70 bis 1,85 Meter gro√ü) und dick. Beide M√§nner hatten ihre Gesichter mit schwarzen Skimasken verdeckt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover (0511 109-5555) zu melden.