Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jukeness Tag 5/6 – Probefahrt mit dem neuen Nissan Juke vom Autohaus AHG Gabrisch

Bild 1 von 5

ANZEIGE.

Der neue Nissan Juke steht beim Autohaus AHG Gabrisch, Karoline-Herschel-Straße 2, in Hemmingen auf dem Hof. Inhaber Alfred Gabrisch hat der con-nect/leine-on Redaktion den Wagen für ein paar Tage zur Verfügung gestellt. Redakteur Matthias Schlummer hatte das Glück den Wagen für seinen Arbeitsalltag und in der Freizeit mit Familie zu nutzen. 

Der will nur Spielen…

Neben Beruf und Familie ist man ja auch noch Mensch. Daher nutze ich die letzte Gelegenheit für eine lockere Tour mit dem neuen Nissan Juke, einfach nur zum Spaß. Morgen geht er zurück an das Autohaus Gabrisch in Hemmingen. Letzte Chance noch einmal in den Juke zu springen und einfach zu fahren. Ohne an den Job, oder die Familie zu denken. Das Navi bleibt aus, einfach mal der Nase nach und das Radio laut aufdrehen.

Zügig schlängelt sich der Juke über den Nienstedter Pass. Problemlos und mit viel Freude zieht der Motor im Sport-Modus den Juke die kurvigen Straßen hoch. Ein kurzer Stopp, um noch ein schönes Foto vom Nissan Juke zu machen. „Wollen sie den verkaufen“, werde ich direkt von einer Dame angesprochen, die sich den neuen Juke anschaut. Das der Wagen leider nur geliehen ist unterstreichen auch die Hinweise auf das Autohaus Gabrisch in Hemmingen am Juke. Meine Fahrt führt mich weiter. Langsam wird es dunkel, die schmalen Scheinwerfer werfen ihr helles Licht weit voraus auf die Straße und im Juke setzen feine LED-Leuchten im Innenraum leuchtende Highlights. Ich bin immer wieder überrascht wie leichtgängig und spielerisch sich der Nissan Juke durch jede Situation lenken lässt. Die erhöhte Sitzposition verschafft einem eine schöne Übersicht und ein angenehmes Gefühl beim Fahren.

Auf der Schnellstraße darf der Juke dann etwas von der Leine. Die Beschleunigung reicht, um den einen oder anderen Drängler im Rückspiegel kleiner werden zu lassen.

Das Schöne am Juke ist, er kann gemütlich, aber auch bissig, wenn man will. Das hat er schon im Berufs- und Familienalltag gezeigt. Somit geht die letzte Tour zu Ende. Etwas wehmütig steige ich aus und weiß, morgen springe ich ein letztes Mal in den Juke. Aber, es hat Spaß gemacht.

 

Autohaus AHG Gabrisch

Karoline-Herschel-Str. 2

30966 Hannover-Hemmingen

 

Telefon: 0511-8741940

Fax: 0511-87419410

E-Mail: service(at)gabrisch.de

 

Öffnungszeiten

Verkauf: Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr
Samstag von 9 bis 14 Uhr.

Schautag: Samstag von 14 bis 17 Uhr Sonntag von 11 bis 17 Uhr

 
Büro und Werkstatt: Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 17 Uhr