Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

„Herzpunkt hier“ - Sommer-Autoaufkleber-Gewinnspiel

Bild 1 von 2

Barsinghausen.

Der Stadtmarketingverein ´Unser Barsinghausen` möchte mit seiner neuen Aktion dazu aufrufen, die lokalen Geschäfte in Barsinghausens Innenstadt weiter zu unterstützen. Denn jeder Einkauf und jeder Auftrag vor Ort, kann auch Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze vor Ort sichern. „“Diese Message wollen wir an die Menschen weitergeben und uns gleichzeitig mit tollen Preisen dafür bedanken“, erklärt Meike Poutrain, Stadtmarketing-Managerin.

Ab Dienstag, 23. Juni bis Freitag, 17 Juli, läuft das große „Ich kaufe in Basche“- Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es einen Shopping-Gutschein in Höhe von 50 Euro. Teilnehmer kleben die Aufkleber hinten auf ihr Auto, die „Aufkleber-Detektive“ der Mitgliedsfirmen suchen dann regelmäßig in der Innenstadt von Barsinghausen nach den „Herzpunkt hier“ Aufklebern. Finden sie ein Auto mit Aufkleber, fotografieren sie das Auto mit Kennzeichen, um den Gewinner zu ermitteln. Die Gewinner werden am Ende jeder Woche gezogen, wer einmal gewonnen hat, ist von weiteren Gewinnen ausgeschlossen. Die Gewinnerkennzeichen werden in der Presse und auf der Internetseite von `Unser Barsinghausen` veröffentlicht. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären die Teilnehmer ihr Einverständnis mit der Veröffentlichung der Kennzeichen. Die Gewinner können dann innerhalb von zwei Wochen, mit ihrem Fahrzeugschein, ihren Gewinn bei Gödeke Optik abholen.

Die Aufkleber sind in den etwa 40 Läden in der Innenstadt zu bekommen.

Die Stimmung unter den Geschäftsleuten in Barsinghausen ist laut Meike Poutrain gemischt. Die unterschiedlichen Geschäftszweige wurden unterschiedlich von dem Corona-Lockdown erwischt. Einige Geschäfte sind noch immer geschlossen, einige profitieren gar von der Situation. „Wir haben Probleme Nachschub zu bekommen“, darf sich Bernd Dannenberg, von Dannenberg Bikes freuen. Anscheinend haben die Menschen das Fahrrad im Lockdown neu entdeckt. Auch das Autohaus Senne kann sich laut Kerstin Klaubert, Vertrieb, nicht beklagen, auch wenn der Lockdown vieles schwieriger gemacht hat. „Wir haben tolle Stammkunden, die unsere Situation kennen und ich glaube die kaufen gezielt jetzt bei uns“, freut sich auch Margret Gödeke. Mit der Gewinnspiel Aktion soll ein aktiver Beitrag für Barsinghausens Geschäftswelt erbracht werden.