Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotthard Nickel gehört seit 50 Jahren zur Feuerwehr

Bild 1 von 6

Wichtringhausen.

Eine seltene Ehrung gab es heute Abend für Gotthard Nickel: der ehemals aktive Feuerwehrmann wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Wichtringhäuser Feuerwehr von Stadtbrandmeister Dieter Engelke ausgezeichnet. Außerdem gab es bei der Jahreshauptversammlung mehrere Beförderungen: Antonia Kredo wurde zur Feuerwehrfrau ernannt, Mirco Breselge, Marvin Linne und Lars Preuß-Weber zum Oberfeuerwehrmann. Gruppenführer Karsten Bruns und Zeugwart Christopher Lamster wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Wie Ortsbrandmeister Olaf Bolte berichtete, rückte die Wehr zu vier Einsätzen aus (2016:sechs). Davon waren es drei Brandeinsätze und eine Brandsicherheitswache. Die Zahl der Mitglieder stieg auf 166 (2016: 160). Davon waren 24 aktiv (2016: 23), 16 Mitglieder in der Altersabteilung (2016: 17), 114 fördernde Mitglieder (2016: 111) und zwölf in der Jugendfeuerwehr (2016: neun).