Anzeige
Anzeige
Anzeige

Udo_Gaertner

Anzeige

Udo_Gaertner

Eckerder Kameraden helfen bei Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige

Bild 1 von 5

Eckerde / Region.

Die Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige im Hannover Congress Centrum (HCC) wurde am Wochenende zum siebten Mal organisiert. Durch viele Sponsoren und Privatspender konnten mehrere Hundert Erwachsene und Kinder beschenkt werden.

Erstmals dabei waren auch fünf Kameraden der Feuerwehr Eckerde. Sie unterstützten die Organisatoren als freiwillige Helfer. Von 9 bis 18 Uhr haben sie beim Aufbau geholfen, die Tierärzte unterstützt, Kinderbetreuung und Unterhaltung übernommen sowie den Sicherheitsdienst gestellt. „Ich hatte durch einen Aufruf in den Medien erfahren, dass noch Helfer gesucht werden“, berichtete Frank Mues, ehemaliger Gruppenführer der Ortswehr. Schnell war klar, dass die Eckerder Hilfe leisten wollten. Insgesamt nahmen an der Feier 350 Kinder und 650 Erwachsene teil. Musikalisches Highlight war der Auftritt von Fury in the Slaughterhouse.