Anzeige
Anzeige
Anzeige

61-Jährige nutzt Gelegenheit und behält gefundenes Portemonnaie – Videoaufzeichnung überführt die spontane Diebin

Anzeige
Anzeige

Barsinghausen. Am Montag, gegen 12.30 Uhr, fand eine 61-jährige Barsinghäuserin in einem Supermarkt in der Marktstraße eine Geldbörse, die ein 26-jähriger Mann dort verloren hatte. In dieser befanden sich neben verschiedenen persönlichen Dokumenten mehr als 600 Euro, die er sich kurz zuvor von einem Geldautomaten geholt hatte.

Anzeige
Anzeige

Anhand der im Supermarkt vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte eine Angestellte der bereits kurze Zeit später informierten Polizei erste Hinweise auf den Namen der 61-jährigen Kundin geben. Über die Staatsanwaltschaft Hannover wurde daraufhin beim Amtsgericht Hannover ein Durchsuchungsbeschluss erlassen, der am Mittwoch vollstreckt wurde. Nachdem die 61-Jährige die Tat zunächst vehement bestritt, erkannte sie vor dem Hintergrund der eindeutigen Videoaufnahmen dann doch, dass weiteres Leugnen zwecklos wäre. Tatsächlich war das Bargeld noch in ihrer Wohnung versteckt und wurde durch die Frau dann an die Polizei übergeben. Das Portemonnaie konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden, angeblich hatte sie dieses in einen Briefkasten der Deutschen Post geworfen. Derzeit stehen die Chancen gut, dass dieses auch tatsächlich bei der Post in Barsinghausen auftaucht und den Mann zugeordnet werden kann. Dem 26-Jährigen würde somit ein großer Aufwand für die Wiederbeschaffung seiner Dokumente erspart bleiben.

Anzeige