Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Blind Date mit Büchern wird verlängert

Quelle: Stadt Barsinghausen.

Anzeige
Anzeige

Barsinghausen. Blutrünstiger Thriller oder herzzerreißende Liebesgeschichte? Oder doch eher eine packende Abenteuergeschichte? Normalerweise haben Leser ihre üblichen Vorlieben, die sie immer wieder zu den gleichen Autoren oder Stilrichtungen greifen lässt. Doch was passiert, wenn man ein Buch auswählen soll, ohne das Cover zu sehen oder den Klappentext zu lesen? In der Stadtbücherei Barsinghausen haben die Leser weiterhin genau diese Möglichkeit, denn die Mitarbeiter verlängern nach dem großartigen Erfolg die Aktion bis zum 14. Oktober.

Anzeige
Anzeige

Die Aktion richtet sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch „verpackte“ Kinder- und Jugendbücher für die jüngeren Nutzer stehen zur Verfügung. Die Mitarbeiter der Barsinghäuser Stadtbücherei haben insgesamt 80 neue Bücher, davon 50 Bücher für Erwachsene und 30 Bücher für Kinder- und Jugendliche, so verpackt, dass alle optischen Reize komplett wegfallen, nur ein paar Schlagworte, die den Inhalt beschreiben, stehen als Anhaltspunkt zur Verfügung. Was jeder wirklich ausleiht und mit nach Hause nimmt, erfährt er erst beim Lesen. Und wer weiß – vielleicht entwickelt sich aus dem Blind Date ja eine neue literarische Vorliebe.

Anzeige