Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jusos haben Altkleider für Bedürftige gesammelt

Sammelstand in Barsinghausen. v.l.: Viktoria Woronin und Aaron Täger. Foto: Fabian-Malte Thiedemann.

Anzeige
Anzeige

Wennigsen/Barsinghausen. Die Arbeitsgemeinschaften der Jusos aus Wennigsen und Barsinghausen haben ihre Tradition fortgesetzt und im dritten Jahr in Folge Altkleider für Bedürftige gesammelt. Um bedürftige Menschen in der kalten Jahreszeit zu unterstützen, wurde erneut in Wennigsen und Barsinghausen um Spenden gebeten. Und das mit Erfolg.

Anzeige
Anzeige

„Insgesamt kamen über 100 Säcke an Spenden zusammen und damit sind wir erstmalig dreistellig“, freut sich der Vorsitzende der Jusos Barsinghausen, Aaron Täger. Die Spenden kamen dieses Jahr anteilig dem DRK Ortsverein Barsinghausen sowie dem Verein „Kinderhilfe Ukraine“ zugute, welche die Altkleider, Isomatten, Schlafsäcke, und Winterjacken gut gebrauchen können und selbstständig weiterverteilen. „Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern und sind uns sicher, dass wir im nächsten Jahr die Aktion wiederholen wollen“, sagt das Wennigser Juso-Mitglied Arne Kaiser.

Anzeige