Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kinder der Kita Pusteblume freuen sich über den ersten Weihnachtsmarkt

Foto: privat.

Anzeige
Anzeige

Bantorf. Die Pusteblumenkinder haben in den vergangenen Wochen fleißig für den Weihnachtsmarkt gebastelt, gewerkelt, gebacken und gesungen. Am 1. Dezember war es dann endlich soweit und Nadine Nolte durfte zusammen mit ihrem Team zum ersten Weihnachtsmarkt begrüßen.

Anzeige
Anzeige

Gemeinsam sangen alle Kindergartenkinder, Eltern und Besucher das Lied „Dicke rote Kerzen“ und das Fingerspiel von „heiligen St. Nikolaus“. Die Weihnachtsmarktbesucher konnten an verschiedenen Bastel- und Spielaktionen teilnehmen und für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Dank der vielen fleißigen Kindergarteneltern konnte das Team den Weihnachtsmarkt schön und abwechslungsreich gestalten.

Außerdem organisierten die Elternvertreter eine Tombola, die von vielen Sponsoren unterstützt wurde. Darunter die Stadtwerke Barsinghausen und Rewe Marco Startari in Wennigsen. Zum Abschluss überreichte Frau Salie (Elternvertretung) und Frau Nolte (Einrichtungsleitung) den Kindern eine süße Überraschung.

Anzeige