Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrräder: Diebe und Besitzer gesucht

Wennigsen.

Am Samstagmorgen wurden dem PK Ronnenberg mehrere Fahrräder im Bereich des Klosteramthof in Wennigsen gemeldet. Hier stellten die Beamten ein schwarzes Pedelec der Marke Zündapp, ein schwarzes Damenfahrrad der Marke KETTLER sowie ein grünes Mountainbike fest.

Kurze Zeit später meldete sich eine 33-jährige Holtenserin bei der Polizei in Ronnenberg und zeigte den Diebstahl von zwei Fahrrädern an. In der Nacht von Freitag, 4 Uhr, auf Samstag, 8.45 Uhr, wurde sowohl das in Wennigsen aufgefundene grüne Mountainbike, als auch ein rot-silbernes Kinderfahrrad (24 Zoll) entwendet. Das Kinderfahrrad konnte durch die Beamten nicht wieder aufgefunden werden.

Das Pedelec und das schwarze KETTLER-Damenfahrrad befinden sich nun im Polizeikommissariat Ronnenberg. Gegen die zurzeit unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrrades eingeleitet.

Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Ronnenberg unter 05109-517115 oder mit der Polizeistation Wennigsen unter 05103-927940 in Verbindung zu setzen.