Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gleich zwei Verkehrssünder ertappt

Barsinghausen.

Sehr zügig und Schlangenlinien fahrend war Samstagnacht eine Frau (56) mit ihrem Pkw im Stadtgebiet unterwegs. Einer Polizeistreife fiel die ungewöhnliche Fahrweise auf, sie stoppte die Dame. Zunächst leugnete die Frau, Alkohol getrunken zu haben. Da die Beamten aber ihre Zweifel an den Angaben hatten, boten sie ihr einen Alkoholtest an. Der Test bestätigte den richtigen Riecher der Beamten. Mit einem Wert von über 0,5 Promille erwartet die Frau jetzt eine Anzeige.     
 
Bei einer Kontrolle am frühen Sonntagmorgen in Bantorf fiel den Beamten ein 20-jähriger Mann auf einem E-Scooter auf. Eine Überprüfung ergab sehr schnell, dass die erforderliche Haftplicht-Versicherung für das Gefährt nicht mehr besteht. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.