Anzeige
Anzeige
Anzeige

Archiv Blaulicht

Update: Unfall Sorsum - Busfahrer verstirbt mit nur 59 Jahren

Sorsum. Am Dienstag, 2. Januar, ist ein 59-jähriger Busfahrer in Sorsum krankheitsbedingt von der Straße abgekommen und gegen den Vorbau eines…

[mehr]

Fahrgast ohne Ticket flüchtet und verletzt Zugbegleiter im Gesicht

Hannover. Am gestrigen Tag kam es am Hauptbahnhof Hannover zu einer Verfolgung eines männlichen 19-Jährigen. Ursächlich war eine Fahrkartenkontrolle…

[mehr]

Suche nach vermisstem Senior - Stadtfeuerwehr Hemmingen leistet Amtshilfe

Hemmingen. Am Montag (1. Januar) gegen 10 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg, sowie die Drohneneinheit des…

[mehr]

Update - Unfall in Sorsum - Bus kracht in Haus

Sorsum (Wennigsen). In der kleinen Wennigser Ortschaft Sorsum ist es am Dienstagnachmittag, 2. Januar, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das…

[mehr]

Update - 13-Jährige vermisst - Mädchen in Österreich aufgetaucht

Hannover. Das Polizeikommissariat Lehrte sucht seit Montag, 1. Januar, nach einer 13-Jährigen aus Lehrte. Mia G. gab an, ihre Freundin besuchen zu…

[mehr]

74-Jährige bei Wohnungsbrand leblos aufgefunden - 50 Jahre alte Frau festgenommen

Hannover. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Montag, 1. Januar, in der Nordstadt Hannovers ist eine 74-jährige Mieterin leblos…

[mehr]

120 Eishockeyfans aus Hannover prügeln sich nach Derby

Hannover. Bereits am 30. Dezember, gegen 22.30 Uhr, kam es nach dem Hannoveraner Eishockeyderby am Bahnhof Mellendorf zu einer wüsten Schlägerei, an…

[mehr]

Verdacht auf Fahrraddiebstahl - unbekannter Geschädigter

Ronnenberg. Am Donnerstag, 28. Dezember, gegen 22 Uhr, wurden bei einem 41-jährigen Mann nach einem Einsatz wegen Sachbeschädigung zwei hochwertige…

[mehr]

Unbekannte beschädigen mutwillig Levester Feuerwehrhaus

Leveste. In der Silvesternacht kam es zu einer Sachbeschädigung am Feuerwehrhaus in Leveste, beklagt die dortige Ortsfeuerwehr. Unbekannte Täter…

[mehr]

Keine großen Vorkommnisse für die Feuerwehr Ronnenberg

Ronnenberg. In der Silvesternacht wurde die Stadtfeuerwehr Ronnenberg zu fünf Einsätzen im Zusammenhang mit dem Jahreswechsel gerufen. Einen davon…

[mehr]

Update: Heckenbrand in Egestorf - Zwei weitere Einsätze in der Nacht

Egestorf. Insgesamt war die Feuerwehr Egestorf von 0.26 Uhr bis 2.30 Uhr an den drei Einsatzstellen gefordert. Besonders hervorzuheben ist laut…

[mehr]

Menschenmenge attackiert Einsatzkräfte der Feuerwehr Laatzen - Bürgermeister verurteilt Angriff

Laatzen. Während die meisten Menschen in Laatzen friedlich den Jahreswechsel feierten und die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr nur vereinzelt…

[mehr]

Ronnenberg: Sachbeschädigungen in Silvesternacht

Ronnenberg. In der Silvesternacht kam es zu zwei Sachbeschädigungen in Ronnenberg.

[mehr]

Hemminger unter Drogeneinfluss in Ronnenberg unterwegs  

Ronnenberg/Hemmingen. Am 31. Dezember wurde um 2.31 Uhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus Hemmingen in einem VW im Schäferweg in Ronnenberg im Rahmen…

[mehr]

Hausbewohner überraschen Einbrecher

Gehrden. Am 1. Januar um 0.08 Uhr ist es in der Großen Straße in Gehrden zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus gekommen. Nach bisherigem…

[mehr]

Unbekannte sprengen Briefkasten mit Feuerwerkskörpern

Wennigsen. Am 30. Dezember, gegen 23.05 Uhr, kam es in der Straße Langes Feld 28 zu einer Sachbeschädigung an dem Briefkasten eines privaten…

[mehr]

Nachbarin bemerkt versuchten Einbruch

Hemmingen. Im Zeitraum vom 29. Dezember, 12 Uhr bis zum 20. Dezember, 17 Uhr kam es in der Wundramstraße durch eine bislang unbekannte Täterschaft zu…

[mehr]

Feuerwerkskörper beschädigen Bushaltestelle

Hemmingen. Am 31. Dezember zwischen 10.55 Uhr und 11.22 Uhr kam es in der Wülfeler Straße zu einer Sachbeschädigung an einer Bushaltstelle des GVH.

[mehr]

Drei Einbruchdiebstähle und ein weiterer Diebstahl in Eldagsen

Eldagsen. Über die Weihnachtsfeiertage und zwischen den Jahren kam es in Eldagsen zu einer Reihe von Einbruchdiebstählen, wie die Polizei nun…

[mehr]

Mehrere brennende Container in der Silvesternacht - Erheblicher Sachschaden bei Balkonbrand

Laatzen. Zu mehreren Kleinbränden sowie einen in Flammen stehenden Balkon musste die Laatzener Feuerwehr in der Silvesternacht ausrücken.

[mehr]

Angriffe auf Einsatzkräfte - Bilanz der Polizei zur Silvesternacht in Hannover und im Umland

Hannover/Region. Ein erstes Resümee der Polizei für den Jahreswechsel zeigt, dass die Feiernden die ausgesprochene Feuerwerksverbotszone in der…

[mehr]

Ruhige Silvesternacht mit nur kleinen Einsätzen in Wennigsen

Wennigsen. Nach den vielen Einsätzen an den Weihnachtstagen aufgrund der Hochwasserlage, war den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten zumindest ein…

[mehr]

Unbekannte Person fährt Hund an und lässt ihn sterbend zurück

Barsinghausen. Am 30. Dezember gegen 17 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer einen auf der Fahrbahn (B65 Fahrtrichtung Hannover) liegenden, verendeten…

[mehr]

Polizei verzeichnet ruhige Silvesternacht

Barsinghausen. Die Polizei Barsinghausen teilt mit, dass sie grundsätzlich eine Silvesternacht ohne herausragende Einsätze hatte. Jedoch gab es in den…

[mehr]

Brennende Container in Empelde

Empelde. Am Sonntag, 31. Dezember, kam es um 20.56 Uhr zu einem Container-Brand am Wischacker in Empelde.

[mehr]

Feuerwehr rettet Vater und Tochter aus PKW in überflutetem Gelände

Laatzen. Zusammen mit seiner Tochter ist ein Familienvater aus Laatzen mit seinem Personenwagen vom Typ BMW am Silvestertag im Hochwasser der Leine…

[mehr]

Jugendliche randalieren und werfen Steine gegen Polizeiwagen und Straßenbahn

Laatzen. In den Nacht zum 31. Dezember wurden aus Gruppen von Jugendlichen und Heranwachsenden im Bereich Laatzen Mitte, Am Wehrbusch /…

[mehr]

Autofahrer bei Kollision mit abgestelltem Lkw in Linden-Mitte schwer verletzt - Zeugen gesucht

Hannover. Beim Zusammenstoß mit einem abgestellten Lastwagen hat ein Autofahrer in Hannover in der Nacht zu Samstag, 30. Dezember, schwere…

[mehr]

Radfahrer durchfährt Hochwasserabsperrung und muss gerettet werden

Hemmingen. Am Samstag, 30. Dezember, gegen 12.16 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg, sowie eine Einheit von…

[mehr]

Ermittlungserfolg - Beschlagnahme von Diebesgut und Falschgeld

Hannover. Der Polizei Hannover ist am Dienstag, 19. Dezember, ein Durchsuchungserfolg in einem seit mehreren Monaten geführten Ermittlungsverfahren…

[mehr]

Polizeidirektion Hannover warnt vor falschen Polizeibeamten

Hannover. Die Polizei warnt:  Vorsicht vor falschen Polizeibeamten! So erkennt man die Betrüger und verständigt  die echten Helfer. Trickbetrüger…

[mehr]

Vier Unbekannte rauben 24-Jährige in eigener Wohnung aus

Hannover.  Am Sonntagmorgen, 24. Dezember, ist eine 24 Jahre alte Hannoveranerin im Stadtteil Hainholz von vier Unbekannten ausgeraubt worden. Nachdem…

[mehr]

Streit an Tankstelle eskaliert gefährlich

Hemmingen. Am 27. Dezember, ab ca. 01.10 Uhr, kam es auf dem Gelände der ARAL Tankstelle in Hemmingen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren…

[mehr]

Trunkenheitsfahrt - E-Scooterfahrer versucht vor Polizei zu flüchten

Ronnenberg. Im Rahmen einer Kontrollfahrt fällt einer Funkstreifenbesatzung des PK Ronnenberg ein E-Scooter auf, der mit 2 Personen besetzt ist.

[mehr]

Hundebeißerei in der Feldmark

Wunstorf. Am 22. Dezember, gegen 16.30 Uhr kam es im Wunstorfer Ortsteil Großenheidorn zu einem Zwischenfall unter Hundebesitzern. Im Bereich der…

[mehr]

Fahrer sucht Verkehrskontrolle zu entgehen

Wunstorf. Am 23. Dezember gegen 02 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Mercedes-Benz zwischen Luthe und Blumenau kontrollieren.

Das Fahrzeug…

[mehr]

Selbstanzeige nach Fahrerflucht

Wunstorf. Am 24. Dezember gegen 21:30 Uhr kam es zu einer folgenreichen Selbstgestellung eines Unfallfahrers. Der 84-jährige Fahrer eines…

[mehr]

Zwei Einsätze wegen eines Schornsteinbrandes

Wunstorf. Am 23. Dezember gegen 20.30 Uhr kam es im Ortsteil Liethe zu einem Schornsteinbrand, welcher auf den Dachstuhl übergriff.

[mehr]

Geparkte Fahrzeuge beschädigt

Wunstorf. Zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW kam es am 22. Dezember zwischen 13 Uhr und 20 Uhr. Eine 28-jährige Wunstorferin hatte ihren…

[mehr]

Jugendliche randalieren vor Einfamilienhaus

Wunstorf. Am Samstag, 23. Dezember, gegen 00.45 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Einfamilienhaus.

[mehr]

Versuchter Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus

Gehrden. Am 24. Dezember kam es gegen 20.30 Uhr zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus im Millöckerweg.

[mehr]

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Hemmingen. Am 25. Dezember kam es gegen 11.50 Uhr auf der Kreisstraße 227 (K227) zwischen Hemmingen-Hiddestorf und Springe-Lüdersen zu einem…

[mehr]

Pedelec sucht Eigentümer

Hemmingen. Am 23. Dezember um 12.15 Uhr wurde im Ziegeleiweg in Hemmingen-Harkenbleck durch eine Passantin ein Pedelec der Marke Raleigh, Modell…

[mehr]

Feuerwehrmann ist ehrlicher Finder

Seelze. Ein Mitglied der Feuerwehr Seelze hat eine Geldbörse in der Wunstorfer Straße gefunden. Darin enthalten waren neben EC-Karte und persönlichen…

[mehr]

Entwendetes Fahrrad steht bei der Polizei

Seelze. Ein im Oktober aus einem Keller in Letter entwendetes Mountainbike wurde bei der Polizeiwache in Seelze aufgefunden. Der 44 jährige…

[mehr]

Viele ignorieren Hochwassersperrungen - Lebensgefahr

Seelze. Zahlreiche Hinweise gingen bei der Polizei Seelze ein, dass Verkehrsteilnehmer die Hochwassersperrungen an der Stöckener Straße und Garbsener…

[mehr]

Angeblich nüchterner Autofahrer hat 1,53 Promille

Barsinghausen. In der Nacht des 1. Weihnachtfeiertages wurde ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus Gehrden durch die Polizei Barsinghausen im Bereich An…

[mehr]

Einbruch in Erotikshop schlägt fehl

Barsinghausen. Am 24. Dezember, gegen 02.45 Uhr, hebelten vermutlich mehrere unbekannte Täter das rückwärtige Fenster des Erotikshops „X-tra Joy“ am…

[mehr]

Werkzeug bei Autoeinbruch entwendet

Meyenfeld. In der Zeit vom 22. Dezember, 18.40 Uhr, bis zum 23.12.2023, 9 Uhr, kam es in der Wilhelm-Raabe-Straße zu einem Einbruch in einen…

[mehr]

Wohnungs- und Kellereinbruch zu Weihnachten

Altgarbsen. In der Zeit vom 22. Dezember, 9 Uhr, bis zum 24. Dezember, 11.15 Uhr, kam es in der Bergstraße zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung.

[mehr]

Die Feuerwehr Neustadt zur aktuellen Lage

Neustadt. Aktuell ist wegen des erhöhten Pegelstandes der Leine und des fortdauernden Regens die lokale Einsatzleitung ("Feuerwehr-Stab") im…

[mehr]

Bislang keine besinnlichen Weihnachten für die Ehrenamtlichen der Feuerwehr Wennigsen

Wennigsen. Auch in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember ließ die Wetterlage die Feuerwehren in der Gemeinde Wennigsen nicht zur Ruhe kommen.

[mehr]

Zwei Hemminger flüchten vor der Polizei – Fahrer hat keinen Führerschein und steht unter Drogen

Garbsen/Hemmingen. Am 23. Dezember, gegen 22.59 Uhr, wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung auf einen blau-grauen Smart aufmerksam, der die Straße…

[mehr]

Feuerwehr Laatzen auch an Weihnachten bei diversen Einsätzen unterwegs

Laatzen. Zu mehreren teils unwetterbedingten Einsätzen rückten die Ortsfeuerwehren der Stadt Laatzen am 23.12./24.12. bis zum Vormittag aus:

[mehr]

Weihnachten fällt für die Feuerwehr bislang ins Wasser – Einsätze auf Einsätze

Barsinghausen. Nachdem der anhaltende Regen schon am 23. Dezember für diverse Einsätze sorgte und auch in der Nacht weitere Maßnahmen ergriffen werden…

[mehr]

Hochwassereinsatz in Holtensen

Wennigsen. Die Feuerwehren Holtensen, Bredenbeck und Evestorf sind im Einsatz um die anliegenden Gebäude vor den Überschwemmungenzu schützen.

[mehr]

Geparkter BMW geklaut und Haus in Kirchwehren aufgebrochen

Seelze. In der Zeit vom 21. Dezember, 16 Uhr, bis zum 22. Dezember, 08 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen weinroten BMW X3., BJ 2012.

[mehr]

Bus schleift Schülerin mit - Mädchen schwer verletzt

Hannover. Am Donnerstag, 21. Dezember, ist eine 10-jährige Schülerin bei einem Unfall mit einem Bus in der Schackstraße im hannoverschen Stadtteil Zoo…

[mehr]

Update: 22-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall - Polizei sucht Zeugen

Landringhausen. Bei einem Zusammenstoß von drei Pkw auf der Landstraße (L) 392 ist am Donnerstag, 21.12.2023, ein 22-Jähriger tödlich verletzt worden.…

[mehr]

Unwettereinsätze für die Ortsfeuerwehr Laatzen

Laatzen. Um 15 Uhr ein erster Unwettereinsatz. Auf der A37  in Höhe Campingplatz Birkensee lag ein Baum quer über der Fahrbahn. Mit einer Kettensäge…

[mehr]

Update – Unfall Esseler Hof – Eine Person (22) verstirbt am Unfallort – Eine weiter in Lebensgefahr

Landringhausen. Gegen 19 Uhr kam es auf der L392 Richtung Landringhausen, Höhe Esseler Hof, zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem…

[mehr]

Beeke überschwemmt Felder und Gebäude - Feuerwehr im Großeinsatz

Holtensen. Nach dem anhaltenden Regenfällen des Tages ist nun die Beeke über die Ufer geschwemmt. Die Freiwillige Feuerwehr ist im Einsatz.

[mehr]

Geparktes Auto beschädigt

Seelze. In der Zeit von Mittwoch, 20. Dezember, 3 Uhr bis 11.45 Uhr streifte ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmender vermutlich beim…

[mehr]

Jugendlicher wird nach Schulbesuch von 2 Unbekannten angegriffen

Seelze. Am Mittwoch, 20. Dezember, gegen 13.25 Uhr, sollen zwei schwarz bekleidete,  unbekannte Täter, das 14-jährige männliche Opfer welches aus der…

[mehr]

Illegale Altreifenentsorgung – Unbekannte laden 200 Autoreifen in Feldweg ab

Neustadt. In der Nacht von Montag, 18. Dezember, zu Dienstag, 19. Dezember, kam es zu einer Entsorgung von Altreifen in Neustadt, Ortsteil…

[mehr]

Unbekannte überfallen Tankstelle und flüchten - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Mittwoch, 20. Dezember, haben mehrere unbekannte Männer eine Tankstelle im Burgdorfer Ortsteil Ramlingen-Ehlershausen überfallen. Die…

[mehr]

E-Scooter Fahrer verletzt bei Sturz 11-jähriges Mädchen und verschwindet

Barsinghausen. Am heutigen Mittwoch, 20. Dezember, kam es gegen 7.30 Uhr in der Wilhelm-Heß-Straße vor der dortigen Bushaltestelle „Worthstraße“ zu…

[mehr]

Update: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach mehreren Tankstellenüberfällen fest

Hannover. Nach der Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos nach einem mutmaßlichen Täter zu mehreren Tankstellenüberfällen hat die Polizei den…

[mehr]

Verkehrsunfall auf der A2 – Notruf wird durch eCall-System ausgelöst

Dedensen. Am Dienstag, 19. Dezember, um 7.45 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Dedensen, Gümmer, Lohnde und Seelze zu einem Verkehrsunfall auf die…

[mehr]

Gewalttätiger Vorfall in Gehrden: Körperverletzung und Bedrohungen mit Waffen

Gehrden. Am Sonntag, 17. Dezember, gegen 19.45 Uhr kam es in Gehrden zu einem Polizeieinsatz in der Calenberger Straße. Dabei kam es zu einer…

[mehr]

94-Jährige von drei Unbekannten in ihrer Wohnung ausgeraubt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Samstagnachmittag, 16. Dezember, ist eine 94-jährige Hannoveranerin im Stadtteil List von drei unbekannten Tätern ausgeraubt worden.…

[mehr]

Ehemaliger Weihbischof in Laatzen von Unbekannten angegriffen

Laatzen. Am Samstag, 16. Dezember, hat ein Unbekannter einen ehemaligen Geistlichen in Alt-Laatzen angegriffen und schwer verletzt. Wer kann Angaben…

[mehr]

Unbekannte überfallen 38-Jährigen und flüchten - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Sonntagmorgen, 17. Dezember, ist ein 38 Jahre alter Hannoveraner von drei Unbekannten überfallen und verletzt worden. Anschließend…

[mehr]

Ungelöster Mordfall Ulla Lilienthal: Polizei erhofft sich neue Hinweise und setzt Belohnung aus

Hannover. Mithilfe einer groß angelegten Plakat- und Flyeraktion möchte die Polizei Hannover neue Ermittlungsansätze im Fall der damals 15-jährigen…

[mehr]

Brandmeldeanlage in der Turnhalle löst aus

Laatzen. Mit drei Fahrzeugen und über einem Dutzend Einsatzkräften rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am Montagvormittag (18. Dezember) gegen 9.45 Uhr…

[mehr]

Update: Illegale Entsorgung von Ölfässern

Barsinghausen. Am Samstag, den 16. Dezember, wurden um 11.30 Uhr die Ortsfeuerwehren Groß- und Nordgoltern zu einer ABC-Erkundung alarmiert. Auf einem…

[mehr]

Häufung von Diebstählen von Pedelecs im Bereich Hemmingen und Wennigsen

Hemmingen/Wennigsen. Die Polizei Ronnenberg warnt davor, dass es in jüngster Vergangenheit zu einer Häufung von Diebstählen von Pedelecs, Fahrrädern,…

[mehr]

Nicht angeleinter Hund verursacht Fahrradunfall

Hannover. Am Samstag, 16. Dezember, hat ein freilaufender Mops im hannoverschen Stadtteil Bult einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde ein…

[mehr]

Taschendieb bestiehlt 90-Jährige

Seelze. Am Freitagvormittag, 15. Dezember, gegen 11 Uhr ist eine 90jährige Seelzerin Opfer eines dreisten Taschendiebs geworden.

[mehr]

Mercedes-Fahrer fährt trotz Alkoholrausch

Seelze. Am Samstag, 16. Dezember gegen 18 Uhr fiel einer Verkehrsteilnehmerin auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes an der Hannoverschen Straße ein…

[mehr]

Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

Seelze. Unbekannte Täter sind am Freitag, 15. Dezember in der Zeit zwischen 16 Uhr  und 23 Uhr in ein Einfamilienhaus in Velber eingebrochen.

[mehr]

Erheblicher Stau wegen eines Schrankendefekts

Wunstorf. Etwas Geduld mussten die Verkehrsteilnehmer am Freitagabend gegen 21.15 Uhr aufbringen.

.

[mehr]

Gleich mehrere Unfallfluchten nach Einparkmanövern

Wunstorf. Am Freitag, 15. Dezember, zwischen 11.15 Uhr und 13.15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz Am Alten Markt zu einer Verkehrsunfallflucht. Während…

[mehr]

Mann verliert während der Fahrt die Kontrolle über den PKW

Wunstorf. Am Freitag, 15. Dezember, ca. 10 Uhr, kam ein 76jähriger Garbsener, der mit seinem Pkw von Wunstorf in Rtg. Neustadt unterwegs ist, in Höhe…

[mehr]

Einbruch in Einfamilienhaus

Empelde. Im Tatzeitraum 14. Dezember, 16 Uhr, bis 15. Dezember, 10.30 Uhr, nutzten noch unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbewohner aus und…

[mehr]

Gleich drei Wohnungen aufgebrochen

Gehrden. Am 15. Dezember, im Zeitraum von 06.30 Uhr  bis 15 Uhr, drangen noch unbekannte Täter in drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der…

[mehr]

Verdacht des Diebstahls - wer vermisst eine Baggerschaufel ?

Benthe. Nach einem Zeugenhinweis kontrollierten Beamte der Polizei Ronnenberg am 17.Dezember, gegen 04.20 Uhr, einen 23-jährigen Fußgänger an der…

[mehr]

Dreiste Sachbeschädigung an Polizeiwagen

Pattensen. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 3 Uhr stand ein Funkstreifenwagen des Polizei Springe in der Steinstraße Höhe der Nr. 40.…

[mehr]

Fahrer unter Drogen bei Verkehrskontrolle erwischt

Springe. Am 15. Dezember, gegen 20.30 Uhr, wurde ein 24jähriger Herforder im Bereich der L421 (in Höhe

Nonnenkreuzung) einer Verkehrskontrolle…

[mehr]

Illegale Entsorgung von Ölfässern

Barsinghausen. Ein aufmerksamer Nordgoltener Bürger bemerkte am Samstagmorgen mehrere Ölfässer, die auf Holzpaletten auf einem privaten Feldweg…

[mehr]

Wohnungseinbruch in Garbsen-Mitte

Garbsen.  In der Zeit vom 08. Dezember, 18 Uhr, bis zum 16. Dezember, 20 Uhr, kam es im Erlkönigweg zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung.

[mehr]

Mercedes PKW und LKW werden aufgebrochen

Altgarbsen In der Zeit vom 15. Dezember, 17 Uhr, bis zum 16. Dezember, 08.30 Uhr, kam es im Kochlandsweg zu einem Einbruchdiebstahl aus einem…

[mehr]

Betrunkener Unfallverursacher nach Flucht mit 2,35 Promille erwischt

Meyenfeld. Am 16. Dezember, gegen 22 Uhr, kam es im Bereich der Einmündung Schützenstraße/ Im Bleeke zu einer Verkehrsunfallflucht. Der…

[mehr]

Schusswaffe und Einhandmesser gefunden - Polizei sucht Zeugen

Neustadt. Am Donnerstag, 14. Dezember, gegen 9.15 Uhr, wurden bei Grünflächenarbeiten eine Schusswaffe und ein Einhandmesser auf der Grünfläche neben…

[mehr]

Verkehrsbeeinträchtigungen im gesamten Stadtgebiet aufgrund einer Versammlung

Hannover. Am Samstag, 16. Dezember, findet in der Innenstadt Hannovers eine Versammlung zum Thema "Rücknahme der Mauterhöhung und der ideologischen…

[mehr]

Nach massiven Beschwerden der Anwohner - Schwerpunktkontrolle der Polizei auf der B217

Holtensen/Linderte/Bredenbeck. Am heutigen Donnerstag, 14. Dezember, führte das Polizeikommissariat Ronnenberg mit Unterstützung der Zentralen…

[mehr]

Düsseldorf: Frauenleiche in Plastiktonne entdeckt - Tatverdächtiger wird in der Region vermutet

Hannover. Nach dem Fund einer Frauenleiche am vergangenen Dienstag in Düsseldorf Flingern ermitteln die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei und…

[mehr]

PKW-Fahrer fährt Fußgängerin an - PKW-Führer gesucht

Springe. Am Mittwoch, 13. Dezember, gegen 21.15 Uhr wurde an der Kreuzung Völksener Straße/Bahnhofstraße eine Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn…

[mehr]

Update: Tödliche Auseinandersetzung im Hauptbahnhof – Polizei sucht dringend nach zwei Zeugen

Hannover. Am Dienstag, 5. Dezember, sind gegen 0.45 Uhr zwei 36 und 52 Jahre alte Männer im Hauptbahnhof Hannover in einen Streit geraten. In dessen…

[mehr]

Massive Dieselspur in der Innenstadt zieht sich über fünf Straßen

Barsinghausen. Am Dienstag, 12. Dezember, um 15.40 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu einer massiven Dieselspur in die…

[mehr]

30-Jährige bei Unfall auf A7 leicht verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Bei einem Unfall am Sonntag, 10. Dezember, gegen 21.30 Uhr auf der Autobahn (A) 7 zwischen der Anschlussstelle Hannover-Anderten und dem…

[mehr]

Update: Autofahrer (27) stirbt bei Unfall auf der A2

Garbsen/Region. Am Mittwoch, 13. Dezember, ist ein 27-jähriger Autofahrer auf der Autobahn (A) 2 auf einen geparkten Sattelzug aufgefahren. Der…

[mehr]

Wasserschaden: Abgerissene Wasserleitung in Baugrube

Ronnenberg. Zwischen 12.25 und 15 Uhr ereignete sich am Sonntag ein Wassereinbruch in einer Baustellengrube in der Lange Reihe. Die Feuerwehr…

[mehr]

Ortsfeuerwehr Laatzen am Dienstag viel unterwegs

Laatzen. Am Dienstag, 12. Dezember, rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen dreimal aus.

[mehr]

Feuerwehr löscht Kleinbrand in der Küche

Schulenburg. Am Montag, 11. Dezember wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Jeinsen gegen 20.20 Uhr zu einem Kleinbrand in einem Gebäude in der…

[mehr]

Autodiebstahl endet für Jugendliche mit Verkehrsunfall

Wunstorf/Hannover.  Zwei Jugendliche sind am Freitag, 08. Dezember, in den frühen Morgenstunden in einen Autohandel im hannoverschen Stadtteil…

[mehr]

Polizeikommissariat Laatzen bezieht neue Räume

Laatzen. Nur wenige Meter vom alten Dienstgebäude entfernt hat das Polizeikommissariat (PK) Laatzen neue Räumlichkeiten bezogen. In einem Bürokomplex…

[mehr]

Update: Mord an Fabian (4) – Verteidigung kündigt Revision an

Hannover/Barsinghausen. Das Urteil im Fall um den ermordeten vierjährigen Fabian aus Barsinghausen ist am heutigen Montag, 11. Dezember, gefallen. Die…

[mehr]

Rauchentwicklung aus PKW – Kirchdorf und Barsinghausen im Einsatz

Barsinghausen. Um circa 14.10 Uhr wurden die Ortswehren aus Kirchdorf und Barsinghausen in die Hannoversche Straße alarmiert. Hier wurde eine…

[mehr]

Mord an Fabian (4) – Landgericht verurteilt Małgorzata W. und Daniel G. zu lebenslanger Haft

Hannover/Barsinghausen. Am 13. Januar erschütterte der Tod des kleinen Fabians (4) die Menschen weit über die Grenzen von Barsinghausen hinweg. Der…

[mehr]

Einbruchdiebstahl in Bordenau – Diebe machen 10.000 Euro Beute

Bordenau. Am Samstag, 9. Dezember, gegen 20.20 Uhr, ereignete sich ein Einbruchdiebstahl in Bordenau, Bordenauer Straße, in ein Einfamilienhaus. Die…

[mehr]

Jagdhund entnimmt ein krankes Reh

Neustadt. Bereits am 4. Dezember, gegen 10 Uhr, meldete sich ein Zeuge im Polizeikommissariat Neustadt und schilderte, dass ein Hund in der Hildegard…

[mehr]

Mann wurde ohne Fahrerlaubnis und in nicht fahrtüchtigem Auto angehalten

Laatzen. Am Sonnabend, 9. Dezember, um 21.55 Uhr befuhr ein 38-jähriger Laatzener mit einem VW Golf die Mergenthalerstraße in Laatzen. Bei einer…

[mehr]

Autobahn 2 bei Bad Nenndorf nach Lkw-Brand mehrere Stunden gesperrt

Region. Der Brand eines Sattelzugs hat seit Samstagabend, 9. Dezember, eine stundenlange Sperrung der Autobahn 2 (A 2) bei Bad Nenndorf zur Folge…

[mehr]

Zwei Containerbrände

Letter. Am 8. Dezember gegen 23.40 Uhr geriet ein Restabfallcontainer im Kurzen Kamp in Letter in Brand. Weil das Feuer durch Passanten früh entdeckt…

[mehr]

Ladendiebe flüchten ohne Beute

Seelze. Am Freitagabend versuchten zwei unbekannte Täter im REWE Markt u.a. 29 Packungen Kaffeebohnen zu entwenden. Als sie den vollen Einkaufswagen…

[mehr]

Scheibenwischer abgebrochen

Gehrden. In der Zeit zwischen Freitag, dem 8. Dezember, 20 Uhr, und Samstag dem 9. Dezember, 9 Uhr, wurde bei einem VW Golf ein Scheibenwischer…

[mehr]

Transporter fuhr 26 Monate ohne TÜV

Wunstorf. Am Samstag, 9. Dezember gegen 9 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Wunstorf, im Rahmen ihrer allgemeinen…

[mehr]

Einbruch in Einfamilienhaus

Berenbostel. Am 8. Dezember, im Zeitraum von 17.30 Uhr bis 20.20 Uhr, dringen unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus…

[mehr]

Ladendiebstahl endet in der Justizvollzugsanstalt

Garbsen. Am 8. Dezember, gegen 17.30 Uhr, entwendeten zwei Männer ohne festen Wohnsitz (41 und 34 Jahre) Tabakwaren und Kaugummis im Wert von 154 Euro…

[mehr]

Straftaten von diesem Wochenende

Barsinghausen. Diese Straftaten ereigneten sich in Barsinghausen über das Wochenende. Ladendiebstahl. Am Freitag gegen 17.40 Uhr wurden zwei 40jährige…

[mehr]

Versuchter Geldbörsen-Diebstahl In Ronnenberg

Ronnenberg. Am Samstag dem 9. Dezember gegen 11 Uhr versuchten zwei Frauen einer Gehrdenerin im Aldi-Markt in Gehrden das Portemonnaie zu entwenden.…

[mehr]

Brandschutz: Innenministerium unterstützt 39 finanzschwache Kommunen mit rund 21,6 Millionen Euro

Region. Niedersachsens Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens, hat am 6. Dezember die 39 Kommunen bekannt gegeben, die noch in diesem Jahr…

[mehr]

Regionalvorstand bei den Johannitern in Hannover feierlich ins Amt eingeführt

Hannover. Mit einem Gottesdienst in der Neustädter Hof- und Stadtkirche wurden Katalin Soppart, Torsten Bierbrauer und Dr. Robin Schwerdtfeger zu…

[mehr]

2.000 Aufkleber in Taxis sollen vor Trickbetrug schützen

Hannover. Die Polizei Hannover hat 2.000 Aufkleber mit Präventionstipps gegen Trickbetrug in Taxis angebracht. Fahrgäste sollen so für die…

[mehr]

17-Jähriger verunfallt bei Flucht vor der Polizei

Pattensen. Am 7. Dezember, gegen 18 Uhr wollte eine zivile Funkwagenbesatzung auf der B3, Höhe Hannover-Ricklingen einen VW Caddy kontrollieren, um…

[mehr]

Zigarette bringt Mann ins Gefängnis

Hannover. Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion Hannover wurden am Mittwochmorgen um halb 7 auf eine dreiköpfige Personengruppe im Hauptbahnhof…

[mehr]

91-jähriger PKW-Fahrer touchiert geparktes Fahrzeug – Polizei sucht den Halter

Springe. Am Donnerstag, 7. Dezember, gegen 15 Uhr, befuhr ein 91-jähriger mit seinem Pkw Honda CR-V, in der Farbe braun, die Straße „Hinter der Burg“…

[mehr]

Ortsfeuerwehr Laatzen erhält 225.000 Euro für die Anschaffung eines Löschfahrzeugs

Hannover/Laatzen. Die Ortsfeuerwehr Laatzen erhält 225.000 Euro Zuschuss vom Land Niedersachsen für die Anschaffung eines neuen Löschfahrzeugs. 

[mehr]

Brandschutz: Land investiert in Ortsfeuerwehren aus Holtensen und Empelde

Empelde/Holtensen. Waldbrände, Starkregen und Unwetter – in Folge eines veränderten Klimas nehmen auch in unserer Region die Herausforderungen für die…

[mehr]

Alle Teilnehmer absolvieren bei Minusgraden erfolgreich die Truppmann 1 Ausbildung

Ronnenberg. Am vergangenen Samstag, 2. Dezember, haben 16 Feuerwehrleute aus dem Stadtgebiet Ronnenberg und einem Teilnehmer aus Wunstorf die…

[mehr]

Verwaltung und Regionsfeuerwehr stellen Fahrzeugkonzept auf

Region. 669 Fahrzeuge für insgesamt 206 Ortsfeuerwehren: Die Region Hannover hat jetzt erstmalig gemeinsam mit der Regionsfeuerwehr ein…

[mehr]

52-Jähriger bricht nach Auseinandersetzung im Hauptbahnhof zusammen und stirbt

Hannover. Zwei 36 und 52 Jahre alte Männer sind am Dienstag, 5. Dezember, im Hauptbahnhof Hannover in Streit geraten. Im Verlauf des Gerangels schlug…

[mehr]

Fußgänger finden 86-Jährige aus Gehrden im Schnee

Gehrden. Seit Montagnachmittag, 4. Dezember, hat das Polizeikommissariat Ronnenberg nach einer 86-jährigen Bewohnerin eines Seniorenheims in Gehrden…

[mehr]

Unbekannte legen Lattenrost ins Gleis - Bundespolizei sucht Zeugen

Hannover. Zu einem gefährlichen Eingriff in den Schienenverkehr ist es am Sonntagabend in Hannover-Linden gekommen. Demnach hatten bisher unbekannte…

[mehr]

Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Springe. Am Freitag, den 1. Dezember, kurz nach 20 Uhr kontrollierte eine Funkwagenbesatzung des PK Springe bei der Tankstelle in der Völksener Straße…

[mehr]

Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten in Hemmingen

Hemmingen. Hier gab es über das Wochenende gleich zwei Unfälle mit Unfallflucht. In der Berliner Straße kommt es im Zeitraum von Donnerstagnachmittag…

[mehr]

Diebstahldelikte in Ronnenberg

Ronnenberg. In Ronnenberg gab es dieses Wochenende mehrere Diebstahldelikte. Zum einen gab es einen Werkzeugdiebstahl aus einem Geräteschuppen in…

[mehr]

Gefährdung des Straßenverkehrs

Barsinghausen. Am Samstag, gegen 17.15 Uhr, kam es auf der K 236 zwischen Langreder und Redderse zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Der Geschädigte…

[mehr]

Ladendiebstähle

Barsinghausen. Am Freitag, gegen 14.30 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Wilhelm-Heß-Straße zu einem Ladendiebstahl. Eine männliche Person…

[mehr]

Einbrecher wirft Scheibe ein und flüchtet

Lohnde. Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht in ein Einfamilienhaus in Lohnde einzubrechen. Die 80jährige…

[mehr]

Unfallfahrer flüchtet

Letter. Am Freitagabend um 20.35 Uhr ist es auf der Klöcknerstraße unter der Bahnunterführung zu einem Auffahrunfall gekommen. Dabei fuhr ein bisher…

[mehr]

Einbrecher stehlen Tresor

Lohnde. Am Freitagnachmittag sind zwischen 17 und 18 Uhr unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Werftstraße eingebrochen. Den Ermittlungen zufolge…

[mehr]

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Osterwald OE Am 1. Dezember, gegen 19.03 Uhr, befährt eine 66-jährige Garbsenerin mit ihrem VW Polo die Hauptstraße in Osterwald Oberende. Hier…

[mehr]

Trunkenheit im Verkehr

Berenbostel. Am 1. Dezember, gegen 19.59 Uhr, befährt eine 20-jährige Garbsenerin mit ihrem Kleinkraftrad die Dorfstraße in Berenbostel. Eine zufällig…

[mehr]

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Osterwald. Am 2. Dezember, gegen 12.30 Uhr, befährt ein 26-jähriger Garbsener die Molkereistraße mit einem weißen Mercedes GLC. An der Einmündung der…

[mehr]

Erster "True Crime Hackathon" bei der Polizei Niedersachsen

Hannover.  In Hannover fand der erste "True Crime Hackathon" der Polizei Niedersachsen statt. Die zweitätige Veranstaltung vereinte die Kreativität…

[mehr]

4.745 ehrenamtliche Stunden - Johanniter-Motorradstaffeln gehen in die Winterpause

Hannover. Die Johanniter-Motorradstaffeln der Johanniter-Unfall-Hilfe im Landesverband Niedersachsen/Bremen gehen jetzt in die Winterpause. Die rund…

[mehr]

Ärztekammerpräsidentin fordert Böllerverbot

Hannover. Das Jahr neigt sich dem Ende zu – und damit rückt auch die alljährliche Knallerei mit Feuerwerkskörpern rund um Silvester wieder näher.…

[mehr]

Unbekannte versuchen in Wohnhaus einzubrechen

Hemmingen. Am 29. November, zwischen 15.30 und 18.15 Uhr, kam es in Hemmingen, Rehmenbreiten, zu einem versuchten Einbruch in Reihenhaus.

[mehr]

Wohnungseinbruch in Degersen

Degersen. In der Zeit vom 28. November, 13 Uhr bis 29. November, 14 Uhr, kam es in Wennigsen in der Straße Deisterkamp zu einem Einbruch in ein…

[mehr]

Update - 53-Jähriger löst mit Spielzeugwaffe Großeinsatz der Polizei aus

Hannover. Ein 53 Jahre alter Mann hat am Donnerstag, 30. November, einen Großeinsatz der Polizei in Lehrte ausgelöst. Er soll im dortigen Jobcenter…

[mehr]

Luftwaffen-Übung „Hannover Shield 2023“ auf dem Flughafen Hannover ist beendet

Hannover. Am Donnerstagnachmittag sind die drei Eurofighter der Bundeswehr, die vorübergehend auf dem Flughafen Hannover stationiert waren, wieder an…

[mehr]

Einsatz aufgrund Bedrohungslage in Lehrte - Bevölkerung soll den Bereich meiden

Hannover. Aufgrund einer Bedrohung läuft seit Donnerstagvormittag, 10.15 Uhr, ein Großeinsatz der Polizei im Bereich des Jobcenters an der Burgdorfer…

[mehr]

Digitales Adventszauber: Gewinnen Sie täglich Gutscheine im Gesamtwert von über 150 Euro!

Liebe Leserinnen und Leser von con-nect.de, leine-on.de und leine-con.de,

 

die festliche Jahreszeit steht vor der Tür, und wir möchten die Vorfreude…

[mehr]

Neustadt am Rübenberge: Großbrand auf dem Campingplatz

Neustadt. Am Dienstag, 28. November, ist das Verwaltungs- und Rezeptionsgebäude eines Campingplatzes im Ortsteil Mardorf der Stadt Neustadt am…

[mehr]

Es blitzt wieder in der Region

Region. Geschwindigkeitskontrollen in der Region Hannover im Dezember 2023.

[mehr]

Aggressiver Mann im Zug - Auf der Wache der Bundespolizei dreht er dann durch

Hannover. Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, wurde die Bundespolizeiinspektion Hannover zu einem Einsatz an einem Zug aus Richtung Süden gerufen. Dort…

[mehr]

Katze „Lucky“ nach über einem Jahr zurück

Garbsen. Fast vor einem Jahr, im November 2022, lief die damals zwei Jahre alte Katze Namens „Lucky“ weg. Ein schmerzlicher Verlust für ihre damals…

[mehr]

Landringhausen: Wohnhauseinbruch über Terrassentür

Landringhausen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter brachen am Dienstag, 28. November, in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 20.30 Uhr in ein…

[mehr]

Schneller Fahndungserfolg bei Verkehrsunfallflucht

Seelze. Am Sonntagmorgen des 26. November  ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Hannoverschen Straße 77, in Höhe des Edeka-Marktes. Hierbei…

[mehr]

Vorsicht, Taschendiebe! Weihnachtsmärkte sind ein beliebtes Ziel

Hannover.  Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und viele Menschen sind bereits in weihnachtlicher Stimmung. Für einen Großteil dieser Menschen gehört…

[mehr]

Verkehrsunfall zwischen Hiddestorf und Pattensen

Hemmingen/Pattensen. Am Dienstag (28. November) gegen 9.15 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Hiddestorf/Ohlendorf, Arnum und Hemmingen-Westerfeld zu…

[mehr]

Unbekannter überfällt Tankstelle - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Montag, 27. November, hat ein maskierter Mann eine Tankstelle in der Straße Sahlkamp überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einem…

[mehr]

Festnahme durch die Bundespolizei nach Bedrohung und Widerstand

Hannover. Ausgerechnet auf bereits besetzte Sitzplätze im Bahnhof wollte sich der 44-jährige Beschuldigte am späten Montagabend, 27. November setzen.…

[mehr]

Update - Gefahrgut-Verkehrsunfall aufgrund von Schneeglätte

Barsinghausen. Am Montag gegen 18.25 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mann aus Bocholt mit seinem Sattelzug den Nienstedter Pass in Richtung Barsinghausen.…

[mehr]

Rezeptionsgebäude auf Campingplatz brennt völlig ab

Mardorf. Am frühen Dienstagmorgen, 28. November,  wurde die Feuerwehr Mardorf um 03.50 Uhr zu einem Feuer am Campingplatz am Weidenbruchsweg…

[mehr]

Erster Schnee: Nienstedter Pass nach Unfall voll gesperrt

Egestorf / Nienstedt. Der Nienstedter Pass ist wenige Stunden nach dem ersten Schneefall im aufziehenden Winter voll gesperrt. Ein Lastwagen ist auf…

[mehr]

Polizei nimmt zwei Personen nach Betrugsmasche mit Schockanrufen fest

Hannover. Am Dienstag, 21. November, hat die Polizei zwei Personen festgenommen, die im Zusammenhang mit zwei zuvor getätigten Schockanrufen stehen.…

[mehr]

Getöteter 4-Jähriger – Medizinisches Gutachten zeichnet ein Bild des Schreckens

Hannover/Barsinghausen. Am heutigen Montag, 27. November, wurde das medizinische Gutachten und die Auswertung der Obduktion des getöteten 4-jährigen…

[mehr]

Brandmeldeanlagen und hilflose Person beschäftigen Feuerwehr Laatzen

Laatzen. Zu drei Alarmen rückten die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen am Wochenende aus. Brandmeldeanlagen lösten aus und…

[mehr]

Unfall zwischen Straßenbahn und Transporter - Polizei sucht Zeugen

Laatzen. Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Kleintransporter ist am Freitag, 24. November, in Alt-Laatzen ein Fahrgast leicht…

[mehr]

E-Scooterfahrerin mit 2,10 Promille

Seelze. Am 24. November, gegen 22:45 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung im Koppelweg in Letter eine E-Scooterfahrerin. Die 21-jährige…

[mehr]

Autofahrer beschädigt mehrere Verkehrsschilder und flieht vom Unfallort

Seelze. Durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer sind am Sonntagmorgen, 26. November zwei Verkehrsschilder beschädigt worden. Der Unfallort…

[mehr]

Diebstahl eines Motorrollers aus Tiefgarage und Einbruch in Kellerräume

Laatzen. Zwischen Donnerstag 23. November und Samstag 25. November wurde ein Motorroller aus der Tiefgarage der Pettenkoferstraße gekaut.

 

[mehr]

Raubüberfall bei angeblichem Autoverkauf

Laatzen. Am Samstag, 25. November um 08.55 Uhr wurde in der Bernd-Rosemeyer-Str. ein Raub begangen. Zwei  Männer und zwei Frauen im Alter von 22 bis…

[mehr]

Einbruch im Neubau der Feuerwehr

Hemmigen. Zwischen dem 23. November, 19 Uhr und dem 24. November 7 Uhr kam es auf einer Baustelle in der Weetzener Landstraße zu einem…

[mehr]

Pferd läuft vor Auto

Ronnenberg. Am 24. November gegen 13.45 Uhr  befuhr ein 31-Jähriger aus Bad Münder mit seinem Pkw Seat die Straße Lindenbrink von Vörie aus kommend in…

[mehr]

Autofahrerin übersieht Fußgängerin

Springe. Am 24. November gegen 19.30 Uhr, kam es im Bereich der Kreuzung Bahnhofstraße / Völksener Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer…

[mehr]

Mutwillige Beschädigungen an geparkten Fahrzeugen

Barsinghausen. In der Zeit von Donnerstag, 23. November, 19 Uhr bis Freitag, 24. November, 13 Uhr kam es in der Freiherr-vom-Stein-Straße in…

[mehr]

Taschendiebe in Supermärkten unterwegs

Barsinghausen. Am Freitag, 24. November kam es gegen 15.30 Uhr in der Markstraße im dortigen Tedi in Barsinghausen zum Taschendiebstahl. Einer…

[mehr]

Mehrere Taschendiebstähle im Einkaufszentrum

Garbsen. Taschendiebe haben am Samstag, 25. November zwei Seniorinnen - 81 und 90 Jahre alt - und eine 33-jährige aus Garbsen bestohlen. Zwei Taten…

[mehr]

Feuerwehrwagen wird mit Flasche beworfen

Berenbostel.  Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.15 Uhr meldete ein Anwohner aus der Corinthstraße einen brennenden Container. Dabei handelte sich um…

[mehr]

Niedersächsisches Brandschutzgesetz - Zukunftsfähigkeit der Feuerwehren soll verbessert werden

Region. Das Kabinett der Landesregierung hat am Dienstag, 21. November, den Gesetzentwurf zur Änderung des Niedersächsischen Brandschutzgesetzes und…

[mehr]

Organisierte Kriminalität in Niedersachsen 2022: Zahl der Verfahren weiter auf hohem Niveau

Region. Die Niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens, und die Niedersächsische Justizministerin, Dr. Kathrin Wahlmann, haben…

[mehr]

Spiegelglatte Fahrbahn - LKW verunglückt auf Brücke

Pattensen. Auf der Bundesstraße 443 in Richtung Pattensen, auf der Brücke über die Gleise der Bahn sowie der Koldinger Straße in Laatzen-Rethen, kam…

[mehr]

PKW kommt in Degersen von der Straße ab

Degersen. Am Freitag ist um circa 11 Uhr ein PKW in Degersen von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

[mehr]

Vorbereitung auf die Fußball-EM: Start der Alarmwegeübungen für die „Medizinische Task Force“

Region. Bis zum Auftaktspiel der UEFA EURO 2024 finden verschiedene Übungen der deutschlandweit 61 Standorte des gemeinsamen Sanitätsdienstes des…

[mehr]

Polizei Hannover warnt vor Giftködern und sucht Zeugen

Hannover. Am Donnerstagmorgen, 23. November, hat ein Ehepaar auf einem Grünstreifen im Bereich der Guts-Muths-Straße im hannoverschen Stadtteil…

[mehr]

Polizeibeamte werden Zeugen eines Diebstahls und stellen den Täter in ihrer Freizeit

Hannover. Das für einen Diebstahl womöglich am schlechtesten geeignete Geschäft hat sich am Dienstag, 21.11.2023, ein mutmaßlicher Langfinger in der…

[mehr]

Bagger beschädigt Gasleitung – Feuerwehr in der Dammstraße im Einsatz

Gehrden. Gegen 12.14 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Gehrden zu einer beschädigten Gasleitung in der Innenstadt gerufen. Nicht alle Bürger nahmen…

[mehr]

Vier Einbrüche in Carportschuppen – Polizei sucht Zeugen

Wennigsen. In der Nacht vom 21. auf den 22. November kam es in Wennigsen zu insgesamt vier bisher bekannt gewordenen Einbrüchen in Carportschuppen im…

[mehr]

Unbekannter fährt nach Auffahrunfall einen 43-Jährigen an und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Hannover. Am Dienstag, 21. November, ist ein 43-jähriger Skoda-Fahrer in der Straße "Am Leineufer" im hannoverschen Stadtteil Stöcken von einem…

[mehr]

Eröffnung des Weihnachtsmarktes – Polizei zeigt Präsenz

Hannover. Kurz vor Beginn der Adventszeit öffnet am 27. November Hannovers traditioneller Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Die Polizei Hannover ist…

[mehr]

Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit Sattelzug und Pkw

Neustadt. Am Montag, 20. November, ist ein Pkw auf der Bundestraße (B) 6 bei einem Überholmanöver mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Bei dem Unfall…

[mehr]

Doppelmord Holtensen - Bundesgerichtshof bestätigt Urteil des Landgerichts

Karlsruhe/Holtensen. Das Landgericht Hannover hat den Angeklagten Ayas A. u. a. wegen zweifachen Mordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe…

[mehr]

Unbekannter überfällt Fahrschule - Polizei sucht Zeugen

Hannover. Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Freitagnachmittag, 17. November, versucht eine Fahrschule auszurauben. Ohne die erhoffte Beute…

[mehr]

B65: Zwei PKW kollidieren auf Kreuzung in Göxe

Göxe. Am Montagmorgen, 20. November, um 8.37 Uhr wurden die Feuerwehren Göxe und Großgoltern zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung B65 alarmiert.…

[mehr]

Update: Verschwundener 55-Jähriger aus Pattensen wurde angetroffen

Pattensen. Das Polizeikommissariat Springe hat seit Montag, 20. November, mit einem Foto nach einem 55 Jahre alten Mann aus Pattensen gesucht. Die…

[mehr]

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6

Neustadt. Am Montagnachmittag um 14.45 Uhr wurden die Feuerwehren Eilvese und Neustadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B6 in…

[mehr]