Anzeige

Geschenke für Kinder und Senioren

Kinderzeichnungen, mit denen sie sich den Nikolaus wünschten

Bild 1 von 3

Langreder.

Der Förderverein „Unser Langreder“ hat jetzt Geschenke an die älteren Senioren und an die Kinder verteilt. Vorstandsmitglieder Corinna Volker und Michaela Rönicke verteilten an die Senioren eine Adventsgeschichte und ein süßes Adventsbrötchen und hängten ein Brötchen an die Haustür. Alle Kinder, die sich beim Nikolaus mit einem Bild oder ähnlichem angemeldet hatten, besuchte der Nikolaus selbstverständlich mit einer Mund-Nasenbedeckung - passend zum Bart. Die Kinderaugen blitzen und so manches Kind hatte ein Gedicht parat. Sie bekamen einen Keksausstecher und eine Backmischung für Kekse, damit die Adventszeit nicht langweilig wird.

In Zeiten der Corona Pandemie war es ein Anliegen des Fördervereins, etwas für das Dorf zu tun. Bereits zum Pandemiebeginn gab es einen Einkaufsservice, der aber nicht angenommen wurde. "In Langreder klappt der Zusammenhalt und die Unterstützung offenbar noch untereinander", freute sich der Vorstand. Allerdings können sich die Einwohner jederzeit per E-Mail an den Verein wenden unter unserlangreder(at)web.de