Anzeige

Mobiles Testzentrum in Empelde – Ergebnisse sind bekannt

Empelde. Am 29. März war das mobile Corona-Testzentrum der Region Hannover in Ronnenberg, genauer Empelde stationiert. Drei Sunden lang konnten sich die Menschen freiwillig und kostenlos testen lassen. .

Um einen „Hotspot“ zu vermeiden, hatte die Region Hannover den Test-Termin nicht zuvor angekündigt. 300 Tests lagen für die Bürger bereit, dich sich in Empelde auf einem Supermarkt-Parkplatz testen lassen wollten. Getestet wurde in der Zeit von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Am Montag lag die Inzidenz von Ronnenberg bei 173,1 bei 93 Infizierten, am Mittwoch, 31. März, bei 185,2 und 82 gemeldeten Infizierten.

Auf Nachfrage von con-nect.de teilte die Region Hannover mit, dass 52 Abstriche genommen wurden, alle Testungen sind negativ ausgefallen.