Anzeige

Yorick Gerdes ist Deutscher Vizemeister

Hemmingen. Mit dem 2. Platz bei der Landesmeisterschaft Doppelmini hat Yorick Gerdes vom SC Hemmingen die Fahrkarte für die Deutschen Doppelminimeisterschaften in Hamburg bekommen.

Anzeige

Und da lief es blendend für den 12-Jährigen, der seit vier Jahren in der Trampolingruppe in Hemmingen aktiv ist. Schon im Vorkampf konnte er sich mit blitzsauberen Sprüngen für das Finale qualifizieren. Yorick schob sich dann Sprung für Sprung nach vorn und wurde am Ende verdient Deutscher Vizemeister. Ein weiterer großer Coup der erfolgreichen Hemminger Trampoliner.

Nun liegen die internationalen GymCity Open im April in Cottbus und die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Mai vor ihm und die Mannschaft drückt für weitere Medaillen die Daumen.

Anzeige
Anzeige