Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zwölfjähriger prallt gegen geöffnete Autotür

Symbolfoto: Polizeifahrzeug. Quelle: obs, Kreispolizeibehörde Soest

Gehrden / Laatzen.

Ein zwölfjähriger Junge ist gestern gegen 13.20 Uhr auf der Dammstraße bei einem Unfall verletzt worden. Ein 32-jähriger Mann aus Laatzen hatte mit seinem Wagen in der Dammstraße angehalten. Als er die Tür seines Pkw öffnete, übersah er den Zwölfjährigen, der mit seinem BMX-Fahrrad gerade an dem Pkw vorbeifahren wollte. Durch den Anstoß an die geöffnete Tür kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich leicht. Der Einsatz eines Rettungswagens war nicht erforderlich, der Junge wird selbständig einen Arzt aufsuchen. Gegen den 32-jährigen PKW-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Ronnenberg (05109/5170) oder bei der Polizei Gehrden (05108/4410) zu melden.