Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Trikots haben schon Glück gebracht

Maja und Fabio (beide 9) sowie Jugendleiter Markus Meier-Böke übergeben das Bild an Peter Kirschner.

Bild 1 von 4

Gehrden.

Das war eine tolle Aktion, die sich Peter Kirschner vom gleichnamigen Gehrdener Schuhhaus ausdacht hat - darüber waren sich alle Beteiligten einig: Er kleidete die E-Jugend der JSG Ronnenberg-Ihme Roloven vor einiger Zeit mit neuen Trikots ein. "Wir haben bereits ein Spiel in der neuen Mannschaftskleidung gewonnen", so Jugendleiter Markus Meier-Böke. Als Dank erhielt Peter Kirschner heute ein großes Mannschaftsfoto, das in seinem Schuhfachgeschäft am Kantplatz 6 einen gebührenden Platz erhalten wird. "Ich habe mich bereits öfters für die Jüngsten eingesetzt - ob in der Vorweihnachtszeit als Nikolaus oder durch die finanzielle Unterstützung von Gehrdener Kindergärten. Das ist mir sehr wichtig. Der Kontakt zur Ronnenberger SG 05 kam über den 1. Vorsitzenden Wolfgang Schneider zustande."