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Serviceoffensive soll Bürgerbüro in Gehrden verbessern

Gehrden.

Bürgermeister Cord Mittendorf will durch eine Serviceoffensive für den Fachbereich Ordnung und Bürgerdienste Verbesserungen im Leistungsangebot erzielen.

„Das Wohlergehen unserer Bürger ist Maßstab unseres Handelns“, so lautet das Leitbild der Stadt Gehrden. Dieses Leitbild ist der Hintergrund für die Serviceoffensive, welche zunächst im Bereich Bürgerdienste schrittweise zur Umsetzung gelangen soll. Als erstes werden mehrere Veränderungen im Bürgerbüro des Rathauses zwecks Steigerung der Effizienz und Verringerung der Wartezeiten ab dem 1. August umgesetzt werden. So ist es nicht nur möglich individuelle Termine mit den Mitarbeitern der Stadt Gehrden telefonisch unter 05108- 6404 -313, -314, -315 vorab zu vereinbaren, sondern die Öffnungszeiten sind an den Donnerstagen auch erweitert worden. Die zahlreichen und ebenfalls ausgedehnten Dienstleistungen des Bürgerbüros stehen schon ab 13.30 Uhr zur Verfügung. Jeden ersten Samstag im Monat hat das Bürgerbüro auch weiterhin zwischen 10 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. Ergänzend steht an den Donnerstagen ab 15 Uhr ein „Expressschalter“ zur Verfügung, an welchem die Abholung von Pässen und Ausweisen ohne Wartezeit erfolgen kann.

Außerdem fand eine Umgestaltung der Arbeitsplätze statt, welche in den folgenden Wochen fortgesetzt werden wird und zu einer höheren Qualität im Bereich des Bürgerservice führen soll. Der Außendienst des Fachdienstes Sicherheit, Ordnung und Bürgerservice wird künftig personell verstärkt werden und zudem durch Dienstkleidung besser wahrnehmbar sein.

Der Umfang der Aufgaben wird sich künftig auch dahingehend verändern, dass die Mitarbeiter verstärkt als Ansprechpartner der Stadtverwaltung zur Verfügung stehen werden.


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