Anzeige
Anzeige
Anzeige

 Unfall - Rettungssanitäter werden verletzt

Symbolbild.

Anzeige
Anzeige

Ronnenberg. Am 13.08.2022 kam es um 16:55 Uhr auf der B65 in Höhe von Ronnenberg- Benthe zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Rettungswagens (RTW), bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der 33-jährige Führer eines RTW Blaulicht und eingeschaltetes Martinshorn auf der B65 von Minden in Richtung Hannover unterwegs.

Anzeige

 

Im Kreuzungsbereich der B65/Benther Straße (Kreisstraße 233) / Gergarten fuhr der RTW bei Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit einem Pkw VW T-Roc eines 65-Jährigen Ronnenbergers, welcher von der Straße Gergarten bei Grünlicht zeigender Lichtzeichenanlage nach links auf die B65 einbog. Der Führer des RTW sowie sein 23-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden mit anderen RTW in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Führer des Pkw VW sowie seine 61-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Sowohl gegen den Führer des RTW als auch gegen den Führer des Pkw VW wurden Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Durch die Feuerwehr und eine angeforderte Spezialfirma mussten ausgelaufene Betriebsstoffe aufgefangen und die Fahrbahn gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden wird auf 15000 Euro geschätzt.

 

Anzeige