Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Annmeldungen zu Ferien ohne Koffer

Wennigsen.

Leider kann das Ferienprogramm 2020 für Wennigsen coronabedingt nicht in gewohnter Form und in gleichem Umfang wie sonst stattfinden.

Der Jugendpflege Wennigsen ist es trotzdem wichtig, den Kindern grade in diesen Zeiten ein paar schöne Unternehmungen zu bieten.

Das Team der Jugendpflge hat das Programm nach den geltenden Hygieneregeln überprüft und angepasst indem z.B. die Teilnehmendenzahlen reduziert oder Veranstaltungen ins Freie verlegt wurden. Leider hielten nicht alle Aktionen dieser Prüfung stand und mussten ganz aus dem Programm genommen werden.

Das Team der Jugendpflege möchte sich bei allen Vereinen und Instutionen bedanken, die für dieses Jahr Aktionen für das Ferienprogramm geplant hatten, auch wenn sie leider doch nicht durchgeführt werden können.

"Wir freuen uns umso mehr, dass das Fereinprogramm 2020 nun doch, wenn auch in kleinerem Umfang startet" erklärt Kerstin Kohl vom Team der Jugendpflege.

Auch das Bereuungsangebot "Ferien ohne Koffer" wurde für diesen Sommer verändert. Der gewohnte Standort im Wasserpark Wennigsen steht in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Baumaßnahmen leider nicht zur Verfügung.

Deshalb wird das Projekt nun auf mehrere Standorte mit kleineren Kindergruppen und kontinuierlichen Bereuerteams aufgeteilt, um den geltenden Hygienvorschriften zu entspechen. Die Standorte befinden sich im Jugendhaus in Wennigsen, am DGH Evestorf und im Jugendraum Bredenbeck im Bonhoefferhaus. Auch für "Ferien ohne Koffer" sind Anmeldungen möglich.

Anmeldungen für das Ferienprogramm und für "Ferien ohne Koffer"sind unter folgendem Link möglich:

www.jugendpflege-wennigsen.de/ferienprogramm