Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im Brigittenstift dreht sich alles um die Kartoffel

Bild 1 von 10

Barsinghausen.

„Rund um die Kartoffel“ drehte sich heute alles im Brigittenstift. Am meteorologischen Herbstanfang hatte das Team der sozialen Begleitung um Leiterin Christine Roch ein herbstliches Fest mit Livemusik von Manfred Proske am Keyboard und Tanz organisiert. Zu Beginn gab es auf unterhaltsame und amĂŒsante Weise Wissenswertes rund um die Knolle. Dabei wurde von den 80 Teilnehmern das Kartoffellied gesungen und wer mochte, konnte am Quiz rund um die tolle Knolle teilnehmen. Die fand sich natĂŒrlich auch in feinen und exotischen Variationen auf dem großen BĂŒffet wieder, das in einem Zelt im Park aufgebaut wurde. KĂŒchenleiter Marselle Stehr und sein Team hatten fĂŒr die Bewohner, Angehörigen und Freunde des Hauses eine Vielzahl lukullischer SpezialitĂ€ten gezaubert – darunter blauen Kartoffelsalat mit Avocado, Kartoffelkuchen mit Speck und Zwiebeln und SĂŒĂŸkartoffelmus mit Himbeersoße. Heimleiter Dirk Hartfiel freute sich ĂŒber die vielen Teilnehmer. „Es ist eine schöne Gelegenheit, in der heimeligen AtmosphĂ€re des Brigittenstifts eine schöne Zeit zu verbringen“, sagte er.