Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

VSV hat wieder eine Führung

Bild 1 von 2

Benthe.

"Ich würde es wagen, mich zur Wahl zu stellen", so kündigte Andreas Graubner seine Kandidatur zum Vorsitzenden des VSV Benthe an. Einige Minuten später wurde er einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit ging das Jahr, in dem der stellvertretende Vorsitzende, Gerald Müller, kommissarisch den Vorsitz übernahm, zu Ende. Er übernahm das Amt, nachdem der langjährige Vorsitzende Christian Gehrold auf der Sitzung in 2017 sein Amt niederlegte. Gerald Müller wurde erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Zum Kassenwart wurde Ulrike Fricke gewählt.

Insgesamt konnten die Mitgliedszahlen stabil gehalten werden. 631 Mitglieder verzeichnet der VSV. Es wurden 71 Abgänge sowie 61 Zugänge vermeldet. Der Altersdurchschnitt beträgt im VSV 39,4 Jahre. Allerdings plagt den VSV, wie fast alle Vereine in der Region, die Beschaffenheit des Fußballplatzes. Aufgrund von zuviel Regen ist der Platz schon länger nicht bespielbar. Bis zum 31. März ist der Platz noch gesperrt. Die erste Herrenmannschaft konnte bisher nur elf von 26 Punktspiele absolvieren.

Investiert hat der VSV 8.000 Euro für eine beheizbare Plane auf dem Vorplatz des Fußballfeldes. "Damit man auch draußen bei kaltem Wetter ein Bierchen trinken kann", erklärt Müller. Des Weiteren wurden in der Sporthalle die Duschräume saniert. Demnächst soll die Sanierung des Bodens und die Erneuerung der Fenster erfolgen.

Geehrt für 25 Jahre Mitgliedsschaft wurde Friedrich Schönfelder. Eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Silke Strootman und Horst Ziemer. Viele Sportabzeichen wurden ebenfalls verteilt. 14 Jugendliche und 10 Erwachsene erhielten das Abzeichen. Dabei war der jüngste Sportler Sebastian Funk (6 Jahre) und der ältestet Ulrich Schultze (73 Jahre).

 

Geehrt für langjährige Mitgliedschaft

1: v.l.n.r Horst Ziemer (40 Jahre Mitgliedschaft), Gerald Müller (1 stellv. Vorsitzender), Silke Strootmann (40 Jahre Mitgliedschaft), Carsten Reusch (2. stellv. Vorsitzender) und Friedrich Schönfelder (25 Jahre Mitgliedschaft)

 

2: Der aktuelle Vorstand des VSV

Gerd Moltzen (Mitgliedswart), Carsten Reusch (2. stellv. Vorsitzender), Gerald Müller (1 stellv. Vorsitzender), Andreas Graubner (frisch gewählter Vorsitzender), Sarah Fricke (Schriftführerin) und Ulrike Fricke (Kassenwart)


Kommentare

Comments (0)

No comments found!

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden