Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Jugendbauwagen bekommt Besuch vom Nikolaus

Das kann sich sehen lassen: Zahlreiche Kinder machten wieder bei der Nikolausaktion des Jugendbauwagens in Benthe mit.

Bild 1 von 2

Anzeige
Anzeige

Benthe.

Der Nikolaus war zu Gast beim Jugendbauwagen in Benthe: Am Dienstag, 5. Dezember, konnten die Kinder von 14 bis 16 Uhr einen Schuh oder eine Socke abgeben. Am gestrigen Mittwoch, 6. Dezember, wurden diese gefüllt wieder abgeholt. Die Nikolaus-Aktion des Jugendbauwagens, ein Projekt des Ortsrates Benthe, gibt es bereits seit 2012. Dieses Jahr wurde der Nikolaus unter anderem durch eine Spende von Keksausstechern und Muffinförmchen der Firma Backefix beim Befüllen der abgegebenen 57 Schuhe und Strümpfe unterstützt.

Viele Kinder malten dem Jugendbauwagen weihnachtliche Bilder, die in der Adventszeit beim Lebendigen Adventskalenders auf dem Benther Dorfplatz zu sehen sein werden. Ab dem dritten Advent macht der Jugendbauwagen wie jedes Jahr bis zu den Osterferien Winterpause und wünscht allen Kindern eine schöne Weihnachtszeit.

Anzeige