Anzeige

Am Sonntag mit dem Fahrrad um den Deister

Symbolfoto. Quelle: Pixabay.

Barsinghausen/Wennigsen. Am Sonntag, 10. Oktober, lädt der ADFC Wennigsen/Barsinghausen zu einer Fahrradtour um den Deister ein. Die Tour beginnt am Wennigser Bahnhof und führt im Uhrzeigersinn um den Deister. .

In Bad Münder sowie in Lauenau oder Bad Nenndorf wird eingekehrt, hier gelten die aktuellen Corona-Regeln. Die gesamte Tour ist 75 km lang; aufgrund der Streckenlänge und hügeliger Abschnitte wird ein mittlerer Schwierigkeitsgrad angegeben. Von diversen S-Bahnhöfen kann aber auch schon früher die Heimreise per Bahn angetreten werden. Die Route verläuft überwiegend auf Asphalt, aber auch Waldwege und geschotterte Feldwege kommen vor.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Start: 10 Uhr am Wennigser, Südseite (Gleis 1). Gestartet wird nach Ankunft der Züge.

Anmeldung bei: Peter Müller-Fink 0171-6988342 oder mueller-fink(at)web.de