Anzeige

Saison der Wasserräder ist beendet

Bilder: Thomas Bellok.

Bild 1 von 6

Wennigsen. Am Freitag, 8. Oktober, wurden nun auch die letzten Wasserrädermodelle an der Anlage im Deister abgebaut und somit die Saison 2021 beendet. Zum Saisonabschluss wurde zusammen mit der Maus der Türöffner-Tag gefeiert zu dem mehr als hundert Kinder mit ihren Eltern die Modelle besuchten..

In diesem Jahr war der Besucherstrom zu den Wasserrädern genauso stark wie im vergangenen Jahr, aber während des Jahres haben mehrere starke Regenfälle die Bastler zu Reinigungs- und Reparaturarbeiten gezwungen und beim Abbau wurden die einen oder anderen Schäden an den Modellen erst richtig sichtbar. Es werden in der Winterzeit viele arbeitsreiche Stunden in der Werkstatt an der Hirtenstraße nötig sein. Die Bastlergemeinschaft sucht dringend weitere Bastler, die beim Basteln an den Modellen, sowie im Sommer bei der Pflege an der Anlage mithelfen möchten. Zurzeit werkeln 18 Bastler an den 22 Modellen.

Wer Interesse hat, kann sich ab jetzt an jedem Mittwoch von 19 bis 21 in der Werkstatt der Bastler in der Hirtenstraße Ecke Mittelstraße ein Bild von den Arbeiten machen. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten auf der Website der Bastlergemeinschaft www.die-wasserraeder.de.