Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierte Motorrollerfahrin leistet Widerstand

Anzeige
Anzeige

Ronnenberg. Am 28.Januar, gegen 01:00 Uhr, wurde der Polizei Ronnenberg durch Zeugen ein Verkehrsunfall in der Weimarer Straße gemeldet. Laut ersten Ermittlungen befuhr eine Frau aus Empelde mit einem Motorroller die Weimarer Straße und touchierte einen geparkten Pkw Renault. Die Frau wurde bei dem Unfall nicht verletzt, am Renault entstand ein Schaden von ca. 200,-EURO. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Frau vor Fahrtantritt  Alkohol getrunken hatte und keinen Führerschein besitzt.

Anzeige

Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, da die Frau einen zuvor angebotenen freiwilligen Alkoholtest abgelehnt hatte. Während der gesamten polizeilichen Maßnahmen zeigte sich die Frau äußerst unkooperativ, beschimpfte die Beamten und wehrte sich zunächst aktiv gegen die Blutentnahme, wobei aber niemand verletzt wurde. Die Empelderin muss sich jetzt in mehreren Strafverfahren verantworten. Es wurden Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Anzeige