Anzeige

Sommer-Rangliste zur Saisonvorbereitung

Langreder.

Im Stadtgebiet von Barsinghausen stellt der TSV Langreder im Tischtennis die höchstspielenden Mannschaften.

Während die Damen in die Bezirksliga aufgerückt sind, treten die Herren jetzt in der Bezirksoberliga an die Tische. Insgesamt starten 16 Teams (8 Herren/2 Damen/6 Jugend) in die am 1. September beginnende Meisterschaftsrunde 2020/21, so viele wie nie zuvor. Der TSV Langreder nutzt in den Sommerferien sein Sportheim, immer montags und freitags, für seine Trainingseinheiten, die Sportwart Harald Fiedler koordiniert. Erstmals spielen die Aktiven der gesamten Sparte aus allen Mannschaftsbereichen und Spielebenen eine Sommer-Rangliste aus, die am letzten Freitag mit dem ersten von sechs Spieltagen (immer freitags) startete. Mit Spannung erwarteten zum Auftakt 18 Spieler die Auslosung und so kam es zu so manch interessanter Ansetzung, die sich im normalen Trainingsbetrieb wohl nur selten ergeben hätte. Der Spaß spielte dabei eine tragende Rolle.

Die Top-Ten nach dem 1. Ranglisten-Spieltag: 1. Fabian Path (14 Punkte); 2. Phil Fiedler (13); 3. Harald Fiedler (12); 4. Julia Pohland (11); 5. Christian Gress (10); 6. Tuan Duong 9.); 7. Barbara Miska (8); 8. Christian Dyrla (8); 9. Bernd Norkus (7); 10. Andreas Miska (7).