Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jugendliche wollen Renterin (72) berauben

Wennigsen.

Zu einem dreisten Raubversuch ist es am gestrigen Montag gegen 10.30 Uhr Am Wehr auf dem Weg des oberen M√ľhlbaches gekommen.Eine 72-J√§hrige war mit ihrer Einkaufstasche unterwegs als sie von hinten angegriffen wurde. Ein etwa 13- bis 15-J√§hriger, 155 Zentimeter gro√üer Junge von schlanker Statur schlich sich von hinten an die Frau heran und versuchte, ihr die Einkaufstasche zu entrei√üen. Die Frau hielt ihre Tasche aber fest und der Jugendliche fl√ľchtete. Verletzungen musste die Frau nichterleiden.

Der mit einer blauen Jacke und einer Jeans bekleidete Junge trug einen blauen gemusterten Rucksack auf dem R√ľcken und hatte kurzes, braunes Haar.

Zusammen mit einem anderen Jugendlichen in Richtung des Museumsplatzes des Heimatmuseums. Der zweite Jugendliche wird als 14 bis 16 Jahre alt, 175 Zentimeter groß beschrieben und habe ein rundliches Gesicht. Er trug einen grauen Kaputzenanorak und rauchte selbstgedrehte Zigaretten. Auffällig waren seine Zigarettenblättchen, auf denen kleine Erdbeeren aufgedruckt sind.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wennigsen unter 05103-2278 in Verbindung zu setzten. Insbesondere erhofft die Polizei, Hinweise auf den jugendlichen Raucher zu erhalten, der die auffälligen Zigarettenblättchen mit Erdbeermuster benutzte.