Anzeige
Anzeige
Anzeige

Führungswechsel: Kirchhoff beerbt Wieners

Jörg Wieners übergibt das Kommando an seinen Stellvertreter Matthias Kirchhoff.

Bild 1 von 3

Wennigsen. Die größte Ortsfeuerwehr hat gestern einen neuen Chef gewählt. Der langjährige Stellvertreter des bisherigen Ortsbrandmeisters Jörg Wieners wurde dabei zum neuen Feuerwehr-Chef gewählt. Sein Stellvertreter ist Morten Schneegans, der bislang als Gruppenführer Verantwortung trug..

Zu der Dienstversammlung waren nur die aktiven Mitglieder unter strengsten Hygienemaßnahmen eingeladen. Als neuer Ortsbrandmeister wurde der bisherige Stellvertreter Matthias Kirchhoff mit 34 von 38 Stimmen gewählt, der neue Stellvertreter Morten Schneegans mit 32 von 38 Stimmen.

Weiter wurden in offener Wahl folgende Beisitzer für die nächsten drei Jahre bestätigt oder neu gewählt: Katharina Weber Schriftführerin, Aileen Otto Atemschutzgerätewartin, Jens Gieseler Gerätewart, Björn Urban Gruppenführer, Katharina Weber stellvertretender Gruppenführerin, Jens Gieseler stellvertretender Gruppenführer und Jan-Dieter Weber ebenfalls als stellvertretender Gruppenführer.

Wenn es die Rahmenbedingungen zulassen, wird es im Spätsommer ein großes Sommerfest für alle Mitglieder geben, bei dem dann auch wie sonst auf der Jahreshauptversammlung Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen durchgeführt werden.