Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vorfahrt genommen: Wagen landet auf dem Dach im Graben

Bild 1 von 2

Wennigsen / Wennigser Mark. Auf der Landesstraße zwischen den beiden Ortschaften ist es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt. Die Straße ist derzeit nur noch für LKW gesperrt, PKW können ohne große Behinderungen an der Unfallstelle vorbeifahren. Beide Fahrzeuge werden abgeschleppt..

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stellt sich die Lage so dar: Ein grauer PKW wollte gegen 8. 15 Uhr am Montagmorgen vom Parkplatz zwischen Wennigsen und Wennigser Mark wieder auf die Landesstraße fahren und übersah dabei einen roten PKW, der von der Mark Richtung Wennigsen fuhr und Vorfahrt hatte. Der Fahrer des roten PKW wollte noch ausweichen, das gelang aber nicht und so kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der rote Wagen in den Graben geriet und auf dem Kopf zum Liegen kam.

Nach Auskunft der Feuerwehr wurde eine Person mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße ist für PKW passierbar, für LKW aber noch nicht.