Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Helene gewinnt den Malwettbewerb

Bild 1 von 2

Anzeige
Anzeige

Wennigsen.

Heute war es so weit: Die eingeschickten Bilder des Malwettbewerbs zum Thema „Wie stellt ihr euch Wahlen vor?“ wurden durch Bürgermeister Christoph Meineke und die Jugendbürgermeisterin Rebekka Theis prämiert. Mitmachen durften alle Kinder der 3. und 4. Klasse der Grundschulen Wennigsen und Bredenbeck. Auch, wenn es durch die Vielzahl der über 50 eingesandten Bildern schwer war, konnte sich die Jury auf drei Bilder einigen. Das Siegerbild wird nun als Flyer und Plakat zur Werbung von Wahlhelfer/-innen für die anstehenden Bundes- und Landtagswahlen genutzt.

1.      1. Platz. Helene Diekmann, Klasse 4a, Grundschule Wennigsen

2.     2.  Platz. Lilly Marleen Prunn, Klasse 3c, Grundschule Wennigsen

3.     3.  Platz. Lennie Röttger, Klasse 4d, Grundschule Wennigsen

Anzeige