Anzeige
Anzeige
Anzeige

20 Jahre Weinreich - Leon Braje verzaubert die Innenstadt

Auch Bürgermeister Cord Mittendorf (re.) gratulierte Susanne Tellkamp. Leon Braje verzauberte die Innenstadt mit seiner Musik.

Bild 1 von 18

Gehrden. Dies war ein gelungener Vormittag. Die Sonne schien, ein angenehmer Wind wehte durch die Gehrdener Innenstadt und Leon Braje untermalte die schöne Stimmung mit seiner Musik. Zum 20-jährigen Jubiläum des Geschäfts Weinreich von Susanne Tellkamp passte einfach alles zusammen. .

Dank der sinkenden Corona-Zahlen konnte Susanne Tellkamp, Inhaberin von Weinreich, ihr Jubiläum größer feiern als gedacht. Mit Unterstützung der cevendo GmbH, die neben dieser und weiterer Online-Zeitungen auch eine Werbe- und Veranstaltungsagentur betreibt und weiteren Geschäftsinhabern aus Gehrden, konnte ein Live-Konzert mit Leon Braje organisiert werden. Das fand Anklang. Neugierig blieben immer wieder Menschen stehen und lauschten den Klängen von Leon und seiner Gitarre. Kleine Kinder tanzten zur Musik, während die Erwachsenen ihre Handys für Fotos und Videos zückten. Immer wieder gratulierten die Menschen Susanne Tellkamp, die stolz auf die letzten Jahre zurückschaut: „Besonders unsere Veranstaltungen sind mir über die Jahre freudig in Erinnerung geblieben. Leider zählt auch Corona zu der Zeit, die in Erinnerung bleibt. Doch jetzt freue ich mich, dass alles wieder loszugehen scheint. Gerne würde ich wieder Winzer besuchen, um besondere Weine nach Gehrden zu holen.“ Tellkamp bedankt sich bei ihren Kunden, die ihr und ihrem Team über all die Jahre treu geblieben sind.

Auch Bürgermeister Cord Mittendorf fand den kurzen Weg von Rathaus in die sonnige Gehrdener Innenstadt, um Susanne Tellkamp zu gratulieren. Leon Braje verzauberte weiter die Innenstadt mit seiner Musik und da alles passte, schaute er auch nicht auf die Uhr, sondern spielte zur Freude der Zuschauer noch einige Zugaben. Somit wurde aus dem für 30 Minuten geplanten Live-Konzert, ein schönes Happening, auf das die Gehrdener Innenstadt und die Gehrdener lange gewartet haben. Zu der Musik und den sommerlichen Temperaturen reichte Susanne Tellkamp noch bis 19 Uhr einen kleinen Umtrunk.

Als zusätzliche Aktion wird bis einschließlich 30. Juni ein Rabatt von 20 Prozent auf 20 ausgewählte Weine gegeben (solange der Vorrat reicht). Ab einem Einkaufswert von 20 Euro gibt es einen Einkaufsgutschein von zehn Prozent für den nächsten Einkauf (bis 31. Juli gültig).