Anzeige
Anzeige
Anzeige

60 Jahre Adolf-Grimme-Schule – 30 Jahre Förderverein: Großes Jubiläumsschulfest

Adolf-Grimme-Schule.

Anzeige

Barsinghausen. In diesem Jahr feiert die Adolf-Grimme-Schule Barsinghausen gleich zwei besondere Jubiläen: Seit 60 Jahren begleitet die Schule Generationen von Schülern auf ihren ersten Schritten auf dem Bildungsweg, und seit 30 Jahren unterstützt der engagierte Förderverein zahlreiche Projekte, Anschaffungen und Aktivitäten. Dieses doppelte Jubiläum wird am Freitag, 20. Juni von 14 bis 17 Uhr auf dem Schulgelände der Adolf-Grimme-Schule, Langenäcker 38 in Barsinghausen gebührend gefeiert.

Das Schulfest verspricht ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Eine Hüpfburg, Spielstationen und zahlreiche Mitmachaktionen sorgen für Spaß und Bewegung, während für süße Genüsse zwischendurch ein Popcornstand vom Förderverein bereitsteht. Ein besonderes Highlight ist das internationale Buffet, das die Vielfalt der Schulgemeinschaft widerspiegelt: Eltern und Familien aus aller Welt steuern kulinarische Spezialitäten bei.

Neben Spiel und Spaß bietet das Fest auch Gelegenheit, die Arbeit des Fördervereins kennenzulernen, der seit drei Jahrzehnten maßgeblich zur Gestaltung des Schullebens beiträgt.

Die Schulgemeinschaft lädt herzlich ein: „Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern, ihren Familien, ehemaligen Schülern und allen Freunden der Schule zu feiern und auf 60 bewegte Jahre zurückzublicken.“

Der Eintritt ist frei, alle Interessierten sind herzlich willkommen und wenn Sie unserem Motto der Nachhaltigkeit folgen möchten, bringen Sie doch bitte für das Buffet Verpackungen to go selbst mit. Alle Kinder und aktiven Begleiter bringen auch Ihr eigenes Geschirr für Essen und Trinken mit.

Anzeige