Anzeige
Anzeige
Anzeige

Region

„Clean-Up Day“ der Deisterfreunde zeigt Wirkung

Barsinghausen. Positiv überrascht zeigten sich die rund 40 Teilnehmenden des Radsportvereins deisterfreun.de bei ihrem diesjährigen „Clean Up Day“…

[mehr]

Umweltministerium unterstützt Hochwassergeschädigte bisher mit rund 410.000 Euro Soforthilfen

Hannover/Region. Seit Ende Januar und noch bis kommenden Freitag, 22. März, haben Privathaushalte, die durch das Hochwasser in akute Notlagen geraten…

[mehr]

CDU/FDP: Region kann Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung ab 2026 nicht erfüllen

Hannover. Das Gesetz zur ganztägigen Förderung von Kindern im Grundschulalter (Ganztagsförderungs-gesetz - GaFöG) beinhaltet die stufenweise…

[mehr]

Zivilcourage im Hauptbahnhof gezeigt - Trio rettet betrunkenen Mann aus dem Bahngleis

Hannover. Gestern Morgen, 17. März, um halb 7, ging ein offenbar betrunkener Mann (20) im Hauptbahnhof Hannover über den Bahnsteig 2. Dabei kam er der…

[mehr]

Osterfeuer in der Region – Ein Überblick

Region. Die Frühlingsblumen strecken langsam ihre Blüten in den frischen Himmel, um die ersten warmen Sonnenstrahlen einzufangen, auch wenn diese noch…

[mehr]

Klimaanpassung: Region unterstützt Sportvereine mit bis zu 50.000 Euro

Region. Die Förderrichtlinie „Klimafolgenanpassung“ der Region Hannover bekommt einen neuen Baustein: Ab dem 1. April können auch Sportvereine…

[mehr]

Kontrollmaßnahmen nach gewalttätigem Aufeinandertreffen von Fans des 1. FC Augsburg und des FC St. Pauli

Hannover. Am 16. März kam es im Verlauf der abendlichen Abreisephase der heutigen Fußballbegegnungen im Bahnhof Göttingen zu einem Aufeinandertreffen…

[mehr]

Niedersachsen unterstützt den Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung

Hannover. Weltweit sind nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO zirka 200 Millionen Mädchen und Frauen von der menschenrechtsverletzenden…

[mehr]

Tag des Gesundheitsamtes - „Gesundheit ist nicht gleichverteilt!“

Region. Jeder Mensch hat das Recht auf eine gesundheitliche Versorgung, doch Menschen mit niedrigem Sozialstatus haben oft einen schlechteren Zugang…

[mehr]

ADAC Pannenhelfer in Niedersachsen fast 285.000-mal im Einsatz

Hannover. Die Gelben Engel vom ADAC rückten im vergangenen Jahr insgesamt 284.115-mal (2022: 269.801) aus, um Autofahrern in Niedersachsen zu helfen.…

[mehr]