Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wirtschaft

Avacon bietet Breitband-Internet in Seelze und umliegenden Ortschaften an

Seelze. Avacon Connect und die Stadt Seelze wollen die Breitband-Versorgung in Seelze und den umliegenden Ortschaften mit dem Ausbau des…

[mehr]

Südkommunen veranstalten gemeinsames KI-Event für Unternehmen

Ronnenberg/Region. Rund 70 Teilnehmer aus Barsinghausen, Gehrden, Hemmingen, Laatzen, Pattensen, Ronnenberg, Springe und Wennigsen nutzten am 7. März…

[mehr]

Tag des Gesundheitsamtes - „Gesundheit ist nicht gleichverteilt!“

Region. Jeder Mensch hat das Recht auf eine gesundheitliche Versorgung, doch Menschen mit niedrigem Sozialstatus haben oft einen schlechteren Zugang…

[mehr]

ADAC Pannenhelfer in Niedersachsen fast 285.000-mal im Einsatz

Hannover. Die Gelben Engel vom ADAC rückten im vergangenen Jahr insgesamt 284.115-mal (2022: 269.801) aus, um Autofahrern in Niedersachsen zu helfen.…

[mehr]

Neue Fahrkartenautomaten: Roll-Out der Service-Terminals

Hannover. In den vergangenen drei Monaten hat die ÜSTRA auf der Verteilerebene in der Tunnelstation Kröpcke mit vier Testautomaten die neue…

[mehr]

Vor und nach Ostern ändern sich die Müllabfuhrtermine

Region. Die Abfuhr von Abfällen und Wertstoffen verschiebt sich an den Osterfeiertagen. Um eine verlässliche Abhol-Regelung anbieten zu können, zieht…

[mehr]

Erste ABI Zukunft Neustadt übertrifft alle Erwartungen

Neustadt. Groß war das Interesse am vergangenen Samstag (9.3.2024) an der 1. ABI Zukunft Neustadt am Rübenberge, zu der der Veranstalter JF…

[mehr]

Nach dem Hochwasser ist vor dem Hochwasser: VGH unterstützt Feuerwehren mit Großspende

Hannover. Ende Februar wies der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft darauf hin, dass bundesweit mehr als 320.000 Gebäude in…

[mehr]

ÖPNV: Regiobus verkündet positiven Trend der Fahrgastzahlen – Was ist eure Meinung zum ÖPNV?

Region. Die sprintH Linien, die als direkte Verbindung zwischen der Region und der Stadt Hannover verkehren, gewinnen an Beliebtheit, erklärt regiobus…

[mehr]

Regionsversammlung unterstützt die Investitionen für die Stationssanierungen am KRH Klinikum Nordstadt und Wunstorf

Hannover/Wunstorf. In der letzten Regionsversammlung wurden zwei gesundheitspolitische Beschlüsse für das Klinikum Region Hannover beschlossen. Zum…

[mehr]