Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barsinghausen

Anzeige

Kirchdorfer Rehr: Mord - lebenslange Haft, aber Revision möglich

Hannover/Egestorf. Der Revisionsprozess zu dem tödlichen Unfall am Kirchdorfer Rehr ist beendet. Die Angeklagten Ewa P.…

[mehr]

Kirchdorfer Rehr | Staatsanwältin: "Das Rennen war wichtiger als das Leben anderer."

Hannover/Egestorf. Heute könnte das Urteil im Revisionsprozess zu dem tödlichen Unfall am Kirchdorfer Rehr fallen. Die…

[mehr]

Kirchdorfer Rehr: Verteidigung von Ewa P. stellt Gutachten in Frage und fordert neuen Gutachter

Hannover/Egestorf. Heute könnte das Urteil im Revisionsprozess zu dem tödlichen Unfall am Kirchdorfer Rehr fallen. Die…

[mehr]

Kirchdorfer Rehr: Fällt heute das Urteil?

Hannover/Egestorf. Heute könnte das Urteil im Revisionsprozess zu dem tödlichen Unfall am Kirchdorfer Rehr fallen. Die…

[mehr]

ASB zeigt Kindern der Outdoorsporttage einen Rettungswagen

Goltern. Bei den Barsinghäuser Outdoorsporttagen gab es neben vielen Attraktionen und Mitmachaktionen an einem Vormittag…

[mehr]

Die Judoka freuen sich über hochkarätigen Besuch beim Training

Barsinghausen. In dieser Woche hatten die Judoka des VSV Hohenbostel einen ganz besonderen Gast beim Ferientraining. Die…

[mehr]

Regionale Wertschöpfung landwirtschaftlicher Erzeugnisse stärken

Hannover. Landwirtschaftliche Betriebe sollen ebenso wie verarbeitende und vermarktende Unternehmen regionaler…

[mehr]

Von der EM in die Kreisklasse: „Kapitänsregelung“ wird in allen deutschen Spielklassen eingeführt

Hannover. Bei der zu Ende gegangenen Europameisterschaft der UEFA ist sie auf große Zustimmung gestoßen, nun wird sie…

[mehr]

Kabinett beschließt Änderung der Durchführungsverordnung zum KiTa-Gesetz

Hannover. Die Niedersächsische Landesregierung hat in ihrer Kabinettssitzung am Dienstag, 23. Juli, die Änderung der…

[mehr]

Neue Präsidentin: Britta A. Sander leitet als erste Frau den Rotary Club am Deister

Barsinghausen. Ämterwechsel an der Spitze des Rotary Clubs Bad Nenndorf: Britta A. Sander aus Lauenau, Vorstandsmitglied…

[mehr]

Heute Sondersitzung wegen KiTa-Situation

Barsinghausen. Die CDU fordert schnelle Lösungen für verunsicherte Eltern und hatte dazu eine Sondersitzung des…

[mehr]

Ortsfeuerwehr Hohenbostel feiert 112-jähriges Bestehen

Hohenbostel. Am 3. August beginnt die Feier mit einem Konzert des Musikzugs und bietet dann mit einem Rahmenprogramm…

[mehr]

VSV Hohenbostel e.V. investiert weiter in die Gesundheit

Hohenbostel. Herzsicher heißt die Aktion der Björn-Steiger-Stiftung, die Vereine dabei unterstützt im Notfall schnell…

[mehr]

CDU-Fraktion fordert entschlossenes Handeln in der Bekämpfung von Straßenkriminalität

Hannover. Die CDU-Fraktion Niedersachsen zeigt sich besorgt über die jüngsten Entwicklungen der Kriminalitätsrate in der…

[mehr]

19. FrauenSportTag des Regionssportbundes

Hannover. Am Samstag, 21. September 2024 findet der 19. FrauenSportTag des Regionssportbundes Hannover (RSB) in…

[mehr]

Waldkindergarten in Barsinghausen sucht dringend neues Grundstück

Barsinghausen. Inmitten der drängenden Suche nach Kindergartenplätzen in Barsinghausen steht ein besonderes Projekt vor…

[mehr]

Nordgoltener Unterhebelrepetierer Schützen werden Landesmeister

Nordgoltern. Nordgolterns Schützen haben sich bei der Landesmeisterschaft, die in Hannover mit dem Unterhebelrepetierer…

[mehr]

Junge Künstler bringen die Händel-Oper Alcina auf das Rittergut in Eckerde

Eckerde. Starke Stimmen, starke Melodien, starke Emotionen - und eine starke Kulisse für die Kultur in der Natur: Die…

[mehr]

Obststand aufgebrochen und Bargeld entwendet

Barsinghausen. In der Nacht vom Samstag, 20. Juli, 14 Uhr, auf Sonntag, 21. Juli, um17,10 Uhr wurde in der Egestorfer…

[mehr]

Schlägerei am Bahnhof

Barsinghausen. In der Samstagnacht, 21. Juli,  um 01.45 Uhr, kam es im Bereich des Bahnhofs in Barsinghausen zu einer…

[mehr]

Betrunkener Radfahrer hält sich nur knapp auf dem Fahrrad

Barsinghausen. In der Samstagnacht, 22. Juli,  um 00.20 Uhr, fiel der Barsinghäuser Polizei im Rahmen ihrer…

[mehr]

Nächtliche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Egestorf

Egestorf. In der Freitagnacht, 19. Juli,  kurz nach Mitternacht wurde durch die Leitstelle ein ABC-Erkundungseinsatz…

[mehr]

SoVD kritisiert immer noch zu wenig Menschen mit Behinderung in regulären Jobs

Hannover. In Niedersachsen beschäftigen über 26 Prozent der Arbeitgeber keine Menschen mit Behinderung, obwohl sie…

[mehr]

Klimakrise und Borkenkäfer – der Harz im Wandel

Hannover. Dürre, Borkenkäfer und Stürme treiben das Baumsterben im Harz voran. Seit 2018 hat der Nationalpark Harz mehr…

[mehr]

180Grad setzt Maßstäbe in der Prävention sexualisierter Gewalt durch Jugendliche

Hannover. Das Land Niedersachsen engagiert sich weiterhin für die Prävention von sexualisierter Gewalt durch…

[mehr]

37. Maschseefest in Hannover startet Ende Juli

Hannover. Am 31. Juli startet das Maschseefest in Hannover in sein 37. Veranstaltungs-jahr. 19 Tage – bis zum 18. August…

[mehr]

Kirchdorfer Rehr – Verteidigung fordert weitere Zeugen

Hannover/Egestorf. Heute ist Tag 2 im Revisionsprozess zu dem tödlichen Unfall am Kirchdorfer Rehr. Die Angeklagten Ewa…

[mehr]

Outdoor-Sporttage: Der große Ferien-Spaß für Kinder endet nach vier Wochen

Goltern. Vier Wochen lang waren die Outdoor-Sporttage auf dem Golterner Freibadgelände wieder DER große Ferien-Spaß für…

[mehr]

Kirchdorfer Rehr – Nach der gestrigen Reue kommen heute Fakten und Plädoyers

Hannover/Egestorf. Heute ist Tag 2 im Revisionsprozess zu dem tödlichen Unfall am Kirchdorfer Rehr. Die Angeklagten Ewa…

[mehr]

Deisterwiesel Kinder frühstücken mit den Giraffen

Barsinghausen. Meist ja im Wald unterwegs, sollte es nun einmal in die Stadt gehen, und zwar in die "große Stadt"…

[mehr]

Luftmatratzen-Rennen und Übernachtung im Zelt im Freibad Goltern

Barsinghausen. Nach dem etwas kühlen Sommer soll es ja endlich wärmer werden. Am kommenden Samstag, 20. Juli, findet…

[mehr]

Durstlöscher für Vögel und Insekten - Hilfe bei Hitzewellen

Hannover. Während bisher die Sommertage ohne Regen, mit Temperaturen um die 30 Grad und strahlendem Sonnenschein…

[mehr]

Produktrückruf nach Listeriennachweis

Hannover. Aufgrund des Nachweises von Listerien macht das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und…

[mehr]

Update - Kirchdorfer Rehr – Revisionsprozess hat begonnen

Hannover/Egestorf. Heute beginnt der Revisionsprozess zu dem tödlichen Unfall am Kirchdorfer Rehe. Am 17. April 2023…

[mehr]

Grüner Strom für die Krawatte: Die Photovoltaik-Anlage ist fertig

Barsinghausen. Nur fröhliche Gesichter gab es bei einer kleinen Einweihungsfeier der Solaranlage auf dem Kulturzentrum…

[mehr]

Vereinsmeisterschaft der Jagdschützen Goltern

Goltern. Seit 15 Jahren haben die Jagdschützen Goltern wieder eine Vereinsmeisterschaft im jagdlichen Schießen auf dem…

[mehr]

Niedersachsens Schutzinitiativen zu Alkohol ab 14 und Lachgas schreiten voran

Hannover. Niedersachsens Schutzinitiativen zum „begleiteten Trinken“ ab 14 Jahren und Lachgas als Partydroge fallen auf…

[mehr]

Leinen los - Noch nicht Nabu bittet um Rücksicht

Hannover. Der gesetzliche Rahmen für die Brut- und Setzzeit endete am 15. Juli in Niedersachsen und Bremen. Dennoch…

[mehr]

Kanalsanierung Barsinghausen - Schmutzwasser-Hauptsammler OT Groß- und Nordgoltern

Barsinghausen. Im Zeitraum vom 22. Juli bis voraussichtlich Ende des Jahres 2024 wird in Groß- und Nordgoltern der…

[mehr]

Stadt und Tierschutzverein verlängern Vertrag über Fundtiere

Barsinghausen. Die Stadt Barsinghausen und der Tierschutzverein aus der Deisterstadt setzen ihre gute Zusammenarbeit…

[mehr]