Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barsinghausen

„Clean-Up Day“ der Deisterfreunde zeigt Wirkung

Barsinghausen. Positiv überrascht zeigten sich die rund 40 Teilnehmenden des Radsportvereins deisterfreun.de bei ihrem…

[mehr]

Umweltministerium unterstützt Hochwassergeschädigte bisher mit rund 410.000 Euro Soforthilfen

Hannover/Region. Seit Ende Januar und noch bis kommenden Freitag, 22. März, haben Privathaushalte, die durch das…

[mehr]

CDU/FDP: Region kann Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung ab 2026 nicht erfüllen

Hannover. Das Gesetz zur ganztägigen Förderung von Kindern im Grundschulalter (Ganztagsförderungs-gesetz - GaFöG)…

[mehr]

Versehentlich in PKW eingeschlossen – Feuerwehr befreit Kind

Barsinghausen. Am heutigen Montag, 18. März, 9.19 Uhr, befreite die Feuerwehr ein Kleinkind, das auf einem…

[mehr]

Falsche Polizistin verlangt 150 Euro von Mädchen - Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am Samstag, 16. März, gegen 18.45 Uhr fuhren zwei Mädchen (14 und 15 Jahre) zu zweit auf einem E-Scooter.…

[mehr]

Osterfeuer in der Region – Ein Überblick

Region. Die Frühlingsblumen strecken langsam ihre Blüten in den frischen Himmel, um die ersten warmen Sonnenstrahlen…

[mehr]

Winterolympiade der Stadtjugendfeuerwehr – Hohenbostel auf Platz 1 (inkl. großer Bildergalerie)

Barsinghausen. Am 10. März versammelten sich 14 Mannschaften aus 11 Jugendfeuerwehren zur diesjährigen Winterolympiade…

[mehr]

Konfirmanden erhalten umfangreiches Angebot

Barsinghausen/Ronnenberg. Die Angebote für Konfirmandinnen und Konfirmanden sind vielfältig. So gibt es wöchentliche…

[mehr]

Südkommunen veranstalten gemeinsames KI-Event für Unternehmen

Ronnenberg/Region. Rund 70 Teilnehmer aus Barsinghausen, Gehrden, Hemmingen, Laatzen, Pattensen, Ronnenberg, Springe und…

[mehr]

Klimaanpassung: Region unterstützt Sportvereine mit bis zu 50.000 Euro

Region. Die Förderrichtlinie „Klimafolgenanpassung“ der Region Hannover bekommt einen neuen Baustein: Ab dem 1. April…

[mehr]

Ortsfeuerwehr Barsinghausen unterstützt mit Drehleiter den Rettungsdienst

Großgoltern. Am Samstag, 16. März, um 20.51 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen vom Rettungsdienst zu einer…

[mehr]

Atemschutznotfalltraining der Ortsfeuerwehr Barsinghausen

Barsinghausen. Am Samstag, 16. März führte die Ortsfeuerwehr Barsinghausen ein Atemschutznotfalltraining durch, auch…

[mehr]

Autofahrer unter Einfluss von Drogen unterwegs

Barsinghausen. Eine Polizeistreife kontrollierte am 16. März um 16.50 Uhr einen 25-Jährigen aus Barsinghausen, welcher…

[mehr]

Versicherungsverstoß bei E-Scooter Fahrer

Barsinghausen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 16. März, um 14:53 Uhr, wurde in der Bergstraße in Barsinghausen…

[mehr]

PKW Fahrer fährt in Schlangenlinien

Barsinghausen. Am 17. März gegen 2 Uhr fiel ein 49-Jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Schaumburg einer Polizeistreife…

[mehr]

Polizeistreife erwischt zeitgleich zwei Verkehrssünder

Barsinghausen. Am 15. März gegen 22.30 Uhr kontrollierte eine Besatzung der Polizei Barsinghausen einen 47-jährigen…

[mehr]

Siedlergemeinschaft Hohenbostel - Bördedörfer gewinnt zum 12-mal Neumitglieder- Wettbewerb

Hohenbostel. Die Siedlergemeinschaft Hohenbostel – Bördedörfer führte die Jahreshauptversammlung zum zweiten Mal in der…

[mehr]

Niedersachsen unterstützt den Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung

Hannover. Weltweit sind nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO zirka 200 Millionen Mädchen und Frauen von…

[mehr]

Tag des Gesundheitsamtes - „Gesundheit ist nicht gleichverteilt!“

Region. Jeder Mensch hat das Recht auf eine gesundheitliche Versorgung, doch Menschen mit niedrigem Sozialstatus haben…

[mehr]

ADAC Pannenhelfer in Niedersachsen fast 285.000-mal im Einsatz

Hannover. Die Gelben Engel vom ADAC rückten im vergangenen Jahr insgesamt 284.115-mal (2022: 269.801) aus, um…

[mehr]

PKW kollidiert mit Baum – Neuer hauptamtlicher Gerätewart zufällig Ersthelfer

Groß Munzel. Am Donnerstag, 14. März, um 12.56 Uhr wurden die Feuerwehren aus Groß Munzel, Landringhausen und…

[mehr]

Update ! Mountainbike-Fahrer verletzt sich auf Ü30 Trail

Barsinghausen. Wie die Feuerwehr Barsinghausen soeben mitteilte, hat sich auf dem Mountainbike-Trail „Ü30“ im Deister…

[mehr]

Barsinghäuser (86) verliert hohe Geldsumme – Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am Mittwoch, 13. März, gegen 9.10 Uhr, hob ein 86-jähriger Barsinghäuser eine Geldsumme im Hohen…

[mehr]

Big Band „The Joy of Music“ freut sich über einen neuen Dirigenten

Kirchdorf. Die Big Band „The Joy of Music“ des Musik-Clubs Deisterrose e.V. aus Kirchdorf hat am Donnerstag auf der…

[mehr]

Volksbank unterstützt soziale Einrichtungen mit insgesamt 4.500 Euro

Barsinghausen. Drei soziale Einrichtungen aus der Stadt Barsinghausen erhalten für ihre Projekte finanzielle Zuwendungen…

[mehr]

DLRG-Ortsgruppe und Stadt schließen Kooperation für Jugendarbeit

Barsinghausen. Die Stadt Barsinghausen ist mit der DLRG-Ortsgruppe Goltern eine Kooperation eingegangen. Im Wesentlichen…

[mehr]

Bürgermeister planen ein Projekt "Gemeinsam für den Deister"

Region. Die Idee zur Schaffung einer gemeinsamen Organisation, die den Deister als Tourismus- und Freizeitdestination…

[mehr]

Mit dem Fahrradbus rund ums Steinhuder Meer

Region Hannover. Fahrradbegeisterte, die in diesem Jahr wieder einen Ausflug zum Steinhuder Meer unternehmen möchten,…

[mehr]

Stadtfeuerwehr bildet weitere Träger von Chemikalienschutzanzügen (CSA) aus

Barsinghausen. Von Donnerstag, 7. März bis zum Samstag, 09. März führte die Stadtfeuerwehr Barsinghausen ein CSA-Seminar…

[mehr]

Hegering Barsinghausen: „Zu viele Rehe sterben auf unseren Straßen“

Barsinghausen. Auf der Mitgliederversammlung des Hegerings Barsinghausen wurde die aktuelle Jagdstatistik für das…

[mehr]

Zu Ostern wird es voll auf den Autobahnen im Norden

Region. Niedersachsen und Bremen haben sich auch in diesem Jahr einen ganz frühen Startplatz für die Osterreise…

[mehr]

Vor einem Jahr kam es zum Großeinsatz im Schulzentrum Spalterhals – Was ist mit den Kosten?

Egestorf. Genau vor einem Jahr, am Montag, 13. März 2023, kam es am Schulzentrum am Spalterhals zu einem Großeinsatz.…

[mehr]

Vor und nach Ostern ändern sich die Müllabfuhrtermine

Region. Die Abfuhr von Abfällen und Wertstoffen verschiebt sich an den Osterfeiertagen. Um eine verlässliche…

[mehr]

Kevin Rasche ist neuer Vorsitzender des TV Grün-Weiß Goltern

Goltern. Eine Ära geht zu Ende und eine neue Ära beginnt im TV Grün-Weiß Goltern e.V. Boule & Tennis, denn Kevin Rasche…

[mehr]

Erste Mitgliederehrungen bei den Barsinghäuser Grünen

Barsinghausen. Noch vor Gründung des Bundesverbandes der Grünen im Jahr 1980 bildete sich im November 1979 ein…

[mehr]

Keiner fühlt sich für überschwemmte Grundstücke verantwortlich – Anwohner leiden seit 5 Jahren

Barsinghausen/Hohenbostel. Es sollte ein Zuhause für die Familie werden, nach fünf Jahren sind die drei Familien aber…

[mehr]

Mountainbiker der Deisterfreunde entmüllen den Wald rund um den Nienstedter Pass

Barsinghausen. Am 17. März ruft der Verein der Deisterfreun.de seine Mitglieder wieder zum Müllsammeln rund um den…

[mehr]

SGS Barsinghausen 44-mal auf dem Treppchen bei den Bezirksmeisterschaften im Stadionbad

Barsinghausen. Das Deisterbad ist weiterhin geschlossen doch nichtsdestotrotz ging vergangenes Wochenende eine große…

[mehr]

VSV Hohenbostel schaut mit Zuversicht in die Zukunft 

Hohenbostel. Seit der Mitgliederversammlung 2023 hat sich die Mitgliederzahl im VSV um rund 30 auf nunmehr 865 erhöht.…

[mehr]

Fahrschülerin (16) fährt mit Motorrad in Glasfront eines Baumarkts

Barsinghausen. Am Montag, 11. März, um 15.32 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines ortsansässigen Baumarkts in der…

[mehr]