Anzeige
Anzeige

Barsinghausen

Anzeige

O’zapft is – Barsinghausen feiert Oktoberfest

Barsinghausen. Das gibt es wohl nur selten, dass eine Band vom Oktoberfest aus München, die ganze Nacht durchfährt, um…

[mehr]

Sanitätsdienst des Roten Kreuzes auf dem hannoverschen Okotberfest

Hannover. Das Oktoberfest auf dem Schützenplatz startet am kommenden Freitag und auch in diesem Jahr wird der…

[mehr]
Anzeige

Mehr Sterbefälle als Geburten in der Region Hannover

Region Hannover. In der Region Hannover sind im vergangenen Jahr mehr Menschen gestorben als geboren worden: Die…

[mehr]
Anzeige

Region Hannover eröffnet Service Center an der Hildesheimer Straße

Region. Mehr Service, mehr Barrierefreiheit, mehr Licht: Die Region Hannover bietet ihre Dienstleistungen für Einwohnern…

[mehr]

Getöteter 4-Jähriger: Ein Notruf, so beiläufig wie eine Pizzabestellung

Hannover/Barsinghausen. Der Prozess zum getöteten vierjährigen Fabian aus Barsinghausen wurde am heutigen Freitag, 22.…

[mehr]

Prüfungsteilnehmer der Jugendfeuerwehr erhalten höchste Auszeichnung

Langreder. Nach vier Wochen intensiven Training war es endlich soweit, die Abnahme der Leistungsspange stand vor der…

[mehr]

„Clean up day“ an der Albert-Schweitzer-Schule in Goltern

Goltern. Am Montag, 18. September fand der weltweite Clean-up-day auch in Barsinghausen-Goltern statt. Im Zuge einer…

[mehr]

Tag der offenen Tür an der neuen Feuerwache Groß- und Nordgoltern

Barsinghausen. Nach erfolgreicher Bauphase ist es endlich soweit, die Freiwillige Feuerwehr öffnet ihre Türen und Tore.…

[mehr]

Tag der Deutschen Einheit – Müllabfuhr verschiebt sich

Region. Am Tag der Deutschen Einheit, Dienstag, 3. Oktober, holt die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) keine…

[mehr]

Besuch bei Freunden - Brandschützer besuchen Feuerwehr in Wurzen

Barsinghausen. Am Samstag, 16. September veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Wurzen einen Tag der offenen Tür. Eine…

[mehr]

SPD wählt neuen Vorstand – Lorch und Schwikowski bilden Doppelspitze

Barsinghausen. Nach 13 Jahren kam es am Donnerstagabend zu einer großen Veränderung in der SPD Barsinghausen. Der…

[mehr]

Nach langer Sanierungsphase ist die Sporthalle der Grundschule Groß Munzel eröffnet

Groß Munzel. Mit mehreren schönen Aufführungen feierten die Schüler der Grundschule in Groß Munzel die Eröffnung ihrer…

[mehr]

CarUnion Tag am Samstag

-Anzeige- Am kommenden Samstag, 23. September, gibt es in Barsinghausen und Hannover die Möglichkeit von 10 bis 16 Uhr…

[mehr]

Calenberger Cultour & Co – Nach harten Corona- Jahren geht es wieder aufwärts

Barsinghausen. Der Kulturverein Calenberger Cultour & Co hat am Mittwoch im Sporthotel Fuchsbachtal seine…

[mehr]

Zugangszahlen Asylsuchender haben sich verdoppelt - Behrens: „Länder und Kommunen stehen vor einem schwierigen Herbst“

Region. Die Niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens, hat die Mitglieder des Ausschusses für…

[mehr]

„Basche erneuerbar“ bietet neues Beratungsformat an

Barsinghausen. „Es ist schon erstaunlich, wie viel Informationsbedarf immer noch bei den Themen Photovoltaik und…

[mehr]

Zeitplan für die Sanierung der Akustikdecke in der Aula des Schulzentrums steht

Kirchdorf. Der Grund für den Mangel an der Akustikdecke der Aula im Schulzentrum konnte festgestellt werden. „Der…

[mehr]

Neuplanung Windenergie – Region plant weiterhin mit 2,5% des Regionsgebiets als Vorranggebiet

Region. Der nächste große Schritt auf dem Weg zur Energiewende ist geschafft: Die Region Hannover hat in den letzten…

[mehr]

Preiserhöhungen bei Bus und Bahn ab 2024

Region. Wie in vielen anderen Bereichen, haben auch die Verkehrsunternehmen mit Preissteigerungen zum Beispiel bei den…

[mehr]

Norddeutsches Sichtungsturnier der U 19-Juniorinnen in Barsinghausen

Barsinghausen/Region. Das Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion ist vom 2. bis 4. Oktober Schauplatz des norddeutschen…

[mehr]

Endausbau Gewerbegebiet Calenberger Kreisel beginnt

Barsinghausen. Die Stadt Barsinghausen wird ab Donnerstag, 21. September, den Endausbau der Marie-Curie-Straße und des…

[mehr]

Region rollt „sprinti“ Projekt auf zwölf Kommunen aus

Region. Der On-Demand-Bus „sprinti“ fährt seinen Erfolgskurs weiter: Ab Dezember verbindet der sprinti die Einwohner von…

[mehr]

So gelingt Cybersicherheit im Mittelstand - Kostenfreie Online-Veranstaltung für Unternehmen

Region. Die Risiken von Cyberangriffen und Schutz-Strategien für Unternehmen stehen im Mittelpunkt einer kostenfreien…

[mehr]

Deisterbad: Freibadsaison ist beendet - Warmbadetag und Babyschwimmen starten wieder

Kirchdorf. Am vergangenen Sonntag, 17. September, endete die Freibadsaisons des Deisterbades. Durch die zuletzt warmen…

[mehr]

Getöteter 4-Jähriger: „Sie himmelte Daniel G. an.“ – Jugendkammer schließt Öffentlichkeit aus  

Hannover/Barsinghausen. Nachdem am Montagvormittag (18. September) Mutter und Schwester des Angeklagten Daniel G. ihre…

[mehr]

aha plant die Senkung der Abfallgebühr für 2024 und 2025

Region. Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) stellte gemeinsam mit Jens Palandt, Erster Regionsrat und Dezernent…

[mehr]

Abi Zukunft Hannover - der Booster für die Berufswahl nach dem Abitur

Region/Hannover. In der 12. oder 13. Klasse haben junge Menschen viele Träume. Vom Ende der öden Schulzeit, vom Auszug…

[mehr]

Getöteter 4-Jähriger: Kein Essen und kein Geschenk zu Weihnachten

Hannover. Am heutigen Montag, 18. September, wurde der Prozess zum getöteten Vierjährigen aus Barsinghausen fortgeführt.…

[mehr]

Beratungsservice von BASCHE ERNEUERBAR

Barsinghausen. Am Mittwoch ist der vom Vorsitzenden Udo Sahling beim letzten SolarTreff angekündigte Beratungsservice…

[mehr]

Spiel und Spaß für Kinder zum Weltkindertag

Barsinghausen. Anlässlich des Weltkindertages gibt es am kommenden Mittwoch, 20. September, im Rahmen der Barsinghäuser…

[mehr]

Wildunfälle vermeiden - Kollisionsgefahr steigt im Herbst

Region.  Im Herbst steigt das Wildunfallrisiko: Die Sicht ist witterungsbedingt häufig schlechter und die…

[mehr]

Jugendlicher belügt dreist die Polizei

Barsinghausen. In den frühen Morgenstunden des Sonntages wurde im Bericoweg in Barsinghausen ein 17-Jähriger aus…

[mehr]

Autofahrer gibt zu Alkoholkonsum zu

Barsinghausen. In der Samstagnacht wurde in der Landstraße in Barsinghausen durch die Polizei ein Pkw kontrolliert.…

[mehr]

Betrunkener läuft auf die Straße und stoppt Autos

Barsinghausen. Am Samstagabend kam es im Bereich der Wilhelm-Heß-Straße zu einem gefährlichen Eingriff in den…

[mehr]

Ladendieb stiehlt dreist beim Warten auf die Polizei weiter

Barsinghausen. Im Rewe Reihekamp versuchte ein ganz dreister Dieb gleich mehrfach Gegenstände zu entwenden. Zunächst…

[mehr]

Wohnmobil-Diebe in der Region Hannover unterwegs

Barsinghausen. Im Tatzeitraum vom 08. September bis 15. September wurde vom Parkplatz der Firma Primagas in der…

[mehr]

Hass im Netz: Was er mit uns macht und wie wir ihm begegnen

Region. Mit ihrem Buch „LAUT“ bezieht die Politikerin und Autorin Sawsan Chebli Position gegen „Hate Speech“ und…

[mehr]

Land und Deutsche Glasfaser unterzeichnen Kooperationsvereinbarung über 950.000 Glasfaseranschlüsse

Region. Das Niedersächsische Wirtschafts- und Digitalministerium stärkt die Zusammenarbeit mit den…

[mehr]

Weltkindertag: Kinder fahren kostenlos im GVH

Region. Anlässlich des Weltkindertages ermöglicht der Großraum-Verkehr Hannover (GVH) allen Kindern bis einschließlich…

[mehr]

Jobcenter setzt künftig mehr auf digitale Kommunikation

Region. Das Jobcenter Region Hannover will künftig direkter und sicherer mit den Menschen kommunizieren. Dabei setzt das…

[mehr]