Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ronnenberg

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Benthe

Benthe. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr fand am letzten Freitag statt. Nach einem kurzen Bericht…

[mehr]
Anzeige

Messenger Betrug: Falsche Freunde erbeuten Millionen

Region. Analysen des Landeskriminalamts (LKA) Niedersachsen ergaben: im Jahr 2022 gab es in Niedersachsen…

[mehr]
Anzeige

Corona-Schutzmaßnahmen in Schule und KiTa: Schnelltests vom Land bis Ostern

Region. Das Bundes- und Landesgesundheitsministerium haben angekündigt, die Corona-Maßnahmen weitgehend zurückzufahren.…

[mehr]
Anzeige

Weitere Corona-Schutzmaßnahmen laufen aus

Region. Die Lage rund um das Corona-Virus beruhigt sich weiter. Niedersachsen hat die Winterwelle ohne größere…

[mehr]

Gemeinsame Holocaust-Gedenkveranstaltung am Mahnmal auf dem Friedhof

Ronnenberg. In Vertretung für Bürgermeister Marlo Kratzke hat der stellvertretende Bürgermeister Uwe Buntrock…

[mehr]

Bienen sind wichtig für ein intaktes Ökosystem

Region. Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer hat bei den diesjährigen Imkertagen in Celle die besondere…

[mehr]

Kirchenkreis setzt Konzept zur Prävention vor sexualisierter Gewalt um

Region. Der Kirchenkreis Ronnenberg setzt derzeit ein Schutzkonzept zur Prävention vor sexualisierter Gewalt um. Zum…

[mehr]

Maskenpflicht im GVH entfällt ab Donnerstag

Region. Ab Donnerstag, 2. Februar, läuft die gesetzliche Vorgabe durch das Land Niedersachsen aus, die das Tragen einer…

[mehr]

Obstbaumschnitt beim NABU

Ihme-Roloven. Unter fachkundiger Leitung wird am Samstag, den 11. Februar in Ihme-Roloven der richtige Schnitt und die…

[mehr]

Es blitzt wieder in der Region

Region. Geschwindigkeitskontrollen in der Region Hannover im Februar 2023.

[mehr]

Lehrkräftemangel ist für das Schul- und Bildungssystem die größte Herausforderung

Region. Das jüngst vorgestellte Gutachten „Empfehlungen zum Umgang mit dem akuten Lehrkräftemangel“ der Ständigen…

[mehr]

Wackelzahn Pubertät - Wackeln die Zähne wackeln die Nerven

Ronnenberg. Wieder mal „nur eine Phase“. Wie oft haben Eltern diesen Satz schon gehört oder selbst gesagt. Gefühlt…

[mehr]

Ortsfeuerwehr Weetzen vertraut weiter auf Seeberger und Lutz

Weetzen. Am Samstagabend hat die Freiwillige Feuerwehr Weetzen ihre Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus abgehalten.…

[mehr]

Containerbrand an Schule

Ronnenberg. Am 28.Januar, gegen 22:10 Uhr, wurde der Polizei Ronnenberg ein Containerbrand auf dem Gelände der…

[mehr]

Wilde Müllkippe in Feldmark

Ronnenberg. Am 28.Januar wurde der Polizei Ronnenberg eine wilde Müllkippe an einem Feldweg zwischen Weetzen und…

[mehr]

Alkoholisierte Motorrollerfahrin leistet Widerstand

Ronnenberg. Am 28.Januar, gegen 01:00 Uhr, wurde der Polizei Ronnenberg durch Zeugen ein Verkehrsunfall in der Weimarer…

[mehr]

Ortsfeuerwehr Linderte freut sich über Zuwachs und Veranstaltungen nach Corona

Linderte. Die Freiwillige Feuerwehr Linderte konnte letzten Samstag ihre 119. Jahreshauptversammlung abhalten. Neben…

[mehr]

Heutiger Holocaust-Gedenktag – Erinnerung an Millionen Getöteter

Region. Die stellvertretende Ministerpräsidentin und Niedersächsische Kultusministerin, Julia Willie Hamburg, zum…

[mehr]