Anzeige
Anzeige
Anzeige

60 Jahre Jugendfeuerwehr Langreder - Spiel ohne Grenzen der Stadtjugendfeuerwehr

Foto: privat.

Anzeige
Anzeige

Langreder. In diesem Jahr begeht die Jugendfeuerwehr Langreder das 60-jährige Bestehen. Aus diesem Grund wurde am 13. Mai das „Spiel ohne Grenzen“ für die Jugendfeuerwehren in Langreder ausgerichtet. Mit 14 Gruppen aus elf Jugendfeuerwehren freute man sich über eine hervorragende Beteiligung.

Anzeige
Anzeige

Auf einer rund zweieinhalbstündigen Strecke mussten an zehn Stationen unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden. Dazu gehörten Zopfflechten aus Feuerwehrschläuchen, Kegeln, Wasserfußball, Nudeln über Hindernisse transportieren, Sackhüpfen zu Dritt, Geräuschememory, Kegeln, Wagenrad aus Schläuchen, Ball weitergeben mit Kochlöffeln, herstellen eine Pyramide. Weiter mussten von Unterwegs ein Osterhase und ein Gewicht von 666g mitgebracht werden. Vor dem Start durfte noch schnell ein Fragebogen beantwortet werden.

Um die Veranstaltung vorzubereiten, wurden vor Beginn an den Stationen Tische, Stühle etc. für die Helfer verteilt. Leider mussten die Veranstalter feststellen, dass an einer Station die Stühle und Tische entwendet wurden. Vielleicht finden sich die Gegenstände ja wieder an, so die Hoffnung bei der Feuerwehr.

Nachdem die Spiel absolviert waren, konnten sich die Jugendlichen im Sportheim Langreder stärken und anschließend am Feuerwehrhaus bei selbstgebackenen Muffins, Getränken und Eis auf die Siegerehrung warten.

Zur Siegerehrung wurde dann der Stadtjugendfeuerwehrwart Bastian Zimmermann begrüßt, der die Siegerehrung vornahm. Platz 1 belegte die Gruppe I der Jugendfeuerwehr Barsinghausen, gefolgt von Platz 2, Jugendfeuerwehr Langreder, Gruppe I, und auf Platz 3 kam die Jugendfeuerwehr Hohenbostel.

Anzeige