Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barsinghausen feiert Vielfalt: Entdeckertag und Tag der Ortsteile am 14. September

Quelle: Stadt Barsinghausen.

Anzeige

Barsinghausen. Am Sonntag, 14. September, steht Barsinghausen ganz im Zeichen von Entdecken, Tradition und Gemeinschaft. Gleich zwei große Veranstaltungen laden ein: der Entdeckertag der Region Hannover und der Tag der Ortsteile, organisiert vom Verein Unser Barsinghausen.

Anzeige

Im Besucherbergwerk Klosterstollen warten spannende Einfahrten unter Tage, geführte Spaziergänge über Tage sowie ein Hüpfburgenpark im Zechensaal. Parallel lädt das Backhaus Barrigsen von 11 bis 18 Uhr zum großen Backtag „Vom Korn zum Brot“ ein – mit frisch gebackenem Holzofenbrot, Kuchen, Flammkuchen und Kinderaktionen.

Auch die Kunst kommt nicht zu kurz: Im Garten Pristin in Groß Munzel findet ab 15 Uhr die Finissage mit Künstlergesprächen und einem Konzert „Chansons à la Carte“ statt.

Von 13 bis 18 Uhr verwandelt sich zudem die Innenstadt in eine Festmeile. Beim Tag der Ortsteile präsentieren sich Vereine, Initiativen und Ortsteile mit Aktionen, Kinderprogramm und Blaulicht-Meile. Gleichzeitig öffnen die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag.

„Barsinghausen bietet an diesem Tag ein einzigartiges Programm für alle Generationen“, so das Stadtmarketing-Team. Mit dem Sprinti sind alle Stationen bequem erreichbar.

Das vollständige Programm gibt es online unter: Barsinghausen | Touren - Entdeckertag Region Hannover. Das Programmheft ist außerdem kostenlos erhältlich im Tourismus- und Stadtmarketingbüro Barsinghausen, Marktstraße 3–5.