Anzeige
Anzeige
Anzeige

Basche erneuerbar lädt zu SolarTreff mit Konzert und Mitgliederversammlung ein

Sound of Hope - Konzert bei Basche erneuerbar. Quelle: privat.

Anzeige

Barsinghausen. Der Verein ‚Basche erneuerbar‘ setzt sein Engagement für den Ausbau erneuerbarer Energien in Barsinghausen fort und lädt am Donnerstag, 28. Mai, zum SolarTreff 3/2026 in die Kulturfabrik Krawatte an der Egestorfer Straße 28 ein.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr und kombiniert diesmal Information, Kultur und Vereinsarbeit miteinander.

Sound of Hope sorgt für musikalischen Auftakt

Den öffentlichen Auftakt übernimmt die Barsinghäuser Band „Sound of Hope“, die im Rahmen der ‚Erneuerbaren-Kampagne‘ von Basche erneuerbar ein Konzert gibt.

Für den Auftritt hat die Band eigens ein Programm mit energiegeladenen Titeln vorbereitet. Eingeladen sind nicht nur die rund 100 Mitglieder des Vereins, sondern auch alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für Themen rund um Klimaschutz und erneuerbare Energien interessieren.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.

Energiepolitik und lokale Projekte im Blick

Mit dem SolarTreff setzt der Verein seine Informations- und Veranstaltungsreihe fort. Vor dem Hintergrund der aktuellen energiepolitischen Entwicklungen möchte Basche erneuerbar weiterhin über den Ausbau erneuerbarer Energien informieren und den Austausch vor Ort fördern.

Die Veranstaltungsreihe hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil der lokalen Klimaschutzarbeit entwickelt.

Mitgliederversammlung im Anschluss

Nach dem öffentlichen Konzertteil folgt die vierte Mitgliederversammlung des Vereins.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte und Informationen zum zurückliegenden Vereinsjahr, ein Ausblick auf kommende Projekte sowie Vorstandswahlen.

Damit blickt Basche erneuerbar auf sein viertes Jahr Vereinsarbeit zurück und stellt zugleich die Weichen für die weitere Entwicklung der Initiative in Barsinghausen.