Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bürgermeister begrüßt neuen Sozialdezernenten Sven Heindorf

Bürgermeister Henning Schünhof begrüßt gemeinsam mit seinen Verwaltungsvorstandskollegen Ingo Ellerkamp und Stefan Müller den neuen Sozialdezernenten Sven Heindorf. Quelle: Stadt Barsinghausen.

Anzeige
Anzeige

Barsinghausen. Bürgermeister Henning Schünhof hat am heutigen Freitag Sven Heindorf seine Ernennungsurkunde überreicht. Der neue Sozialdezernent wird am kommenden Montag seine Arbeit im Rathaus II aufnehmen. „Ich freue mich, dass der Verwaltungsvorstand damit endlich wieder komplett ist“, sagte der Bürgermeister bei der Urkundenübergabe. Seit dem Weggang von Thomas Wolf im November 2021 hatte Henning Schünhof kommissarisch das Dezernat geführt.

Anzeige
Anzeige

„In den kommenden Tagen steht für Sven Heindorf und mich unter anderem die Übergabe der Aufgaben auf dem Programm“, führt der Verwaltungschef weiter aus. Zu den Ämtern des Sozialdezernates gehören neben dem Sozialamt und dem Kinderbetreuungsamt auch das Amt für Jugendpflege sowie das Amt für Schule, Sport und Kultur. Darüber hinaus werden sich die beiden auch auf die kommenden Ausschusssitzungen vorbereiten, „schließlich steht für den 18. April bereits die Sitzung des Sozialausschusses im Terminkalender“, blickt Henning Schünhof voraus.

Anzeige