Anzeige
Anzeige
Anzeige

„Der große Rausputz“ in Kirchdorf

Frühjahrsputz bei der SPD Kirchdorf. Foto: Privat.

Anzeige
Anzeige

Barsinghausen. Am 16. März wurde in Kirchdorf im Rahmen des Aufrufes, regionsweit von der aha „Der große Rausputz“ , Müll gesammelt.

Anzeige
Anzeige

Organisator Rainer Kleineheismann leistete am Donnerstag, den 14. März Vorarbeit und sammelte in der Feldmark zwischen Kirchdorf und Barsinghausen 2 Säcke ein. Ab 10 Uhr trafen sich am Samstag ca. 15 Helfer im Menzenweg 8 und wurden in drei Gruppen eingeteilt. Es wurde somit im Unterdorf, an den Bahnschienen und am Spalterhals gesammelt. Insgesamt kamen nach 2 Stunden sammeln noch weitere 8 volle Müllsäcke hinzu. "Den Helfern hierfür ein herzliches Dankeschön", freute sich der Organisator. " Im Anschluss klang der Vormittag bei Kaffee und Kuchen aus, an dieser Stelle vielen Dank an Ratsfrau Diercks-O’Brien für den leckeren Kuchen."

Anzeige