Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrstuhl bleibt stecken - Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei

Foto: Ortsfeuerwehr Egestorf.

Anzeige
Anzeige

Egestorf. Am gestrigen Abend, 20. Mai, wurde die Ortsfeuerwehr Egestorf kurz nach 18 Uhr alarmiert. Grund war ein festgesetzter Fahrstuhl mit Personen in der Ellernstraße.

Anzeige
Anzeige

Rettungsmaßnahmen durch Feuerwehr und Rettungsdienst

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass sich der Fahrstuhl auf Höhe der dritten Etage befand. Mit einem Dreikantschlüssel wurde die Tür geöffnet und zwei Personen aus ihrer misslichen Lage befreit. Glücklicherweise blieben alle Betroffenen unverletzt.

Präventive Maßnahmen zur Verhinderung weiterer Nutzung

Nachdem die betroffenen Personen gerettet und versorgt waren, wurden die Aufzugstüren mithilfe von Absperrbändern verschlossen. Die Hausverwaltung wurde über den defekten Zustand des Fahrstuhls informiert.

Einsatzende nach erfolgreicher Arbeit

Der gesamte Einsatz dauerte etwa 45 Minuten. Neben den neun Kameraden der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.

Anzeige