Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mähdrescher droht zu brennen

Anzeige
Anzeige

Nordgoltern. Und wieder ist die Feuerwehr im Einsatz. Gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr in den Inselweg in Nordgoltern gerufen. Hier drohte ein Mähdrescher in Flammen aufzugehen.

Anzeige
Anzeige

„Es war Glück im Unglück“, sagte Einsatzleiter Sascha Krause vor Ort, „Es ist noch einmal alles gut gegangen.“ Bei Reparaturarbeiten am Motor des Mähdreschers bemerkten die Besitzer, dass Flammen aus dem Motor schlugen. Sofort löschten Arbeiter und Besitzer mit Wassereimern den Brand ab. Die Feuerwehr kontrollierte nach Eintreffen den Mähdrescher und löschte die Brandstelle ab.

Im Einsatz waren die Ortswehren Nordgoltern und Großgoltern mit 28 Kameraden und fünf Fahrzeugen. Die Ortswehren Stemmen, Göxe und Eckerde wurden auch alarmiert, mussten dann aber nicht eingreifen.

Anzeige