Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frühe Hilfen starten Befragung für Familien mit kleinen Kindern

Barsinghausen. Vom 15. bis 30. September haben Eltern in Barsinghausen die Möglichkeit, an einer Umfrage der Frühen Hilfen teilzunehmen. Ziel der Befragung ist es, die Angebote für Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren noch besser an den Bedürfnissen der Eltern auszurichten.

Anzeige

„Die Frühen Hilfen unterstützen Mütter, Väter und werdende Eltern mit vielfältigen Angeboten – von Beratungen über Kursangebote bis hin zu praktischen Hilfen im Alltag“, erklärt Rene Beck Koordinator der Frühen Hilfen. „Um zu erfahren, welche Angebote besonders hilfreich sind und wo noch Bedarf besteht, werden nun die Eltern selbst nach ihrer Meinung gefragt“, so Rene Beck weiter.

Die Umfrage kann unkompliziert über einen Online-Fragebogen am Handy, Tablet oder Computer ausgefüllt werden. Wer den klassischen Weg über einen Papierfragebogen wählen möchte, erhält diesen bei der Kindertagespflege, in Krippen und Kitas, in der Kinderarztpraxis und vielen Partnern der Frühen Hilfen. Die Umfrage ist anonym und dauert nur wenige Minuten. Alle Eltern von Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren sind herzlich eingeladen, sich an der Umfrage zu beteiligen. Die Ergebnisse sollen noch in diesem Jahr ausgewertet und vorgestellt werden.

Weitere Informationen zur Umfrage sowie den Online-Fragebogen finden Interessierte ab dem 15. September auf der Website www.barsinghausen.de/Elternumfrage.