Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannover 96 stellt neue Trikotkollektion für die Saison 2022/23 vor

Die neuen Trikots, getragen von Sei Muroya (v.l.), Louis Schaub und Julian Börner. Quelle: Hannover 96.

Anzeige
Anzeige

Region. Hannover 96 hat am Mittwoch gemeinsam mit seinem Ausrüster die neuen Trikots für die Saison 2022/23 präsentiert. Begleitet wurde die Präsentation der neuen Spielkleidung durch einen Spot auf den 96-Digitalkanälen, der das diesjährige Motto #SiehtGutAus mit etwas Humor und Augenzwinkern zum Ausdruck bringt.

Anzeige
Anzeige

„Wir sind stolz, wieder eine Trikotkollektion vorstellen zu können, bei der für alle Geschmäcker etwas dabei ist und die, wie wir finden, eben einfach gut aussieht“, erklärt Pascal Helle, Leiter Merchandising & Lizenzen bei Hannover 96. „Natürlich hoffen wir sehr, dass viele Fans das genauso sehen und unsere Vorfreude auf die neue Saison teilen.“ Vorgestellt wurden das Heimtrikot im klassischen 96-Rot, das in Schwarz gehaltene Auswärtsjersey und das Ausweichdress in Mintgrün.

Wie im Vorjahr spielt auch diesmal der Nachhaltigkeitsaspekt bei der Kollektion wieder eine große Rolle. Alle Trikots für die Saison 2022/23 werden erneut aus 13 0,5-Liter-Plastikflaschen hergestellt. „Damit leisten wir gemeinsam mit unserem Ausrüster einen kleinen, aber wichtigen Beitrag für die Umwelt“, sagt Pascal Helle und fügt hinzu: „Dieses Produktionsverfahren ist allerdings auch aufwendiger als konventionelle Herstellungsverfahren. Dennoch haben wir uns bewusst dazu entschieden, die Trikotpreise auch in dieser Saison konstant zu halten.“ Erwachsenentrikots kosten also weiterhin 79,96 Euro, Kindertrikots 59,96 Euro. Das Kidsset (Heimtrikot und Hose, 1 bis 6 Jahre) liegt bei 69,96 Euro, das Babyset (Heimtrikot und Hose, 3 bis 12 Monate) bei 59,96 Euro. Die neuen Trikots gibt es ab sofort im Fanshop an der HDI Arena sowie im Onlineshop. Die ersten 1.500 Trikots sind bereits geliefert. Die nächste Charge trifft voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen in Hannover ein. Unter Umständen kann eine Lieferung somit sieben bis zehn Werktage nach Bestelleingang dauern.

Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot sind zudem allesamt am Kragen, Ärmel und Saum dunkler abgesetzt. Die Eco-Mesh-Einsätze fördern vor allem die Atmungsaktivität auf und neben dem Platz und sorgen zeitgleich für einen ganz besonderen Style und angenehmes Tragegefühl. In allen drei Modellen der neuen Kollektion auf dem Silikon-Innenband ist die unmissverständliche Aufschrift „YES TO FOOTBALL, NO TO RACISM“ aufgedruckt. Mit viel Liebe zum Detail ist am unteren Saum eine schwarz-weiß-grüne Flagge eingearbeitet.

Anzeige