Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kyokushin Barsinghausen überzeugt bei Internationaler Meisterschaft

Quelle privat/TSV-Kirchdorf.

Anzeige

Barsinghausen. Die diesjährige „International German Championship 2026“ im Kyokushin Karate markierte einen weiteren Meilenstein für die Kampfsportabteilung des TSV Kirchdorf. Unter der Leitung der International Karate Organization (I.K.O.N.) Nakamura Germany versammelten sich hochkarätige Athletinnen und Athleten in der Georg-Wichtermann-Sporthalle in Schweinfurt, um in den Disziplinen Kata und Kumite die Besten ihrer Klassen zu ermitteln. Die Delegation vom TSV-Kirchdorf kehrte mit einer makellosen Bilanz zurück: Alle sechs gestarteten Teilnehmer sicherten sich einen Platz auf dem Podium.

Das Turnier zeichnete sich durch ein strenges internationales Regelwerk aus. In diesem hochkompetitiven Umfeld bewiesen die Barsinghäuser Karateka nicht nur technische Präzision, sondern auch außergewöhnliche mentale Stärke.

Silber-Regen in den Jugend-Kategorien

Besonders beeindruckend zeigten sich die Talente in den Kumite-Entscheidungen.

Emilina Gus erkämpfte sich in der Kategorie der 8- bis 9-jährigen Mädchen (-36 kg) nach intensiven Duellen einen hervorragenden zweiten Platz.

Ebenfalls Silber sicherte sich Ilias Gus in der teilnehmerstarken Gruppe der 14- bis 15-jährigen Jungen (-60 kg).

In der Altersklasse der 16- bis 17-jährigen Junioren dominierten die Weretzkij-Brüder ihre jeweiligen Gewichtsklassen bis zum Finale.
Stanly Weretzkij (-75 kg) und Dustin Weretzkij (-84 kg) demonstrierten taktische Reife und sicherten dem TSV Kirchdorf zwei weitere Silbermedaillen.

Starke Bronzeränge komplettieren den Erfolg

Das exzellente Gesamtergebnis wurde durch zwei dritte Plätze abgerundet. Elisabeth Chemodanow setzte sich in der Kategorie der Mädchen (14-15 Jahre, -50 kg) gegen starke Konkurrenz durch und bestieg das Podium. Ihr Bruder Kirill Chemodanow tat es ihr in der hart umkämpften Gewichtsklasse der Jungen (14-15 Jahre, -80 kg) gleich und sicherte sich ebenfalls die Bronzemedaille.

Der Erfolg in Schweinfurt ist das Resultat einer konsequenten Vorbereitung. Das Kyokushin Karate, bekannt als einer der härtesten Karate-Stile weltweit, fordert von den Athleten ein Höchstmaß an Disziplin und körperlicher Kondition. Die Tatsache, dass alle sechs Starter von Kyokushin Barsinghausen bei einer internationalen Meisterschaft mit Teilnehmern aus verschiedenen Nationen unter die Top 3 kamen, unterstreicht die hohe Ausbildungsqualität innerhalb der Sparte des TSV Kirchdorf.

Mit diesen Erfolgen im Rücken blickt die Abteilung Kyokushin Barsinghausen optimistisch auf die kommenden nationalen und internationalen Herausforderungen der Saison.