Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ölspur zieht sich vom ZOB über 11 weitere Straßen bis nach Landringhausen – Drei Ortswehren im Einsatz

Quelle: Feuerwehr Barsinghausen.

Barsinghausen. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr erkundet, die Ölspur zog sich über den ZOB auf den Deisterplatz, Bahnhofstraße, Volkers Hof, Breite Straße, Poststraße, Rehrbrinkstraße, Berliner Straße, Goethestraße, Hermann-Bahlsen-Straße, Steinklippenstraße und die Calenberger Straße.

Anzeige
Anzeige

Die Betriebsmittelspur wurde abgestreut und das Bindemittel eingearbeitet, zum Aufnehmen des Bindemittels wurde eine Kehrmaschine über den städtischen Bau- und Betriebshof angefordert. Zur Unterstützung wurde die Ortsfeuerwehr Kirchdorf nachalarmiert. Zum Missfallen einiger Verkehrsteilnehmer mussten manche Streckenabschnitte zum Abstreuen und Einarbeiten zeitweise voll gesperrt werden.

Da sich die Ölspur auch weiterzog, wurde zusätzlich die Ortsfeuerwehr Landringhausen für ihren Ortsteil alarmiert.

Im Ortsteil Barsinghausen waren die Ortsfeuerwehren Kirchdorf und Barsinghausen eingesetzt, Einsatzende war um 17.50 Uhr.

Anzeige