Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ostermunzeler weihen ihren Bücherschrank ein

Einweihung des Bücherschrankes. Foto: Privat.

Anzeige

Barsinghausen. Mit einem Vorlesenachmittag haben die Bewohner in Ostermunzel ihren Bücherschrank eingeweiht, der in der Dorfmitte seinen Platz gefunden hat. Die Organisation hat dafür der Dorfgemeinschaftsverein übernommen.

Anzeige
Anzeige

Nach einer Begrüßung und ein paar Worten zum Bücherschrank, ging es auf einem angrenzenden Hof weiter. Dort wartete nicht nur ein Kuchenbuffet auf die Gäste, sondern auch eine gemütliche Kuschelecke, in der die Dorfbewohner den Kindern Bücher vorgelesen haben. Zudem konnten die Kinder bei einem Quiz ihr Märchenwissen testen und sich ein Lesezeichen basteln. Der Nachmittag hat allen Beteiligten gezeigt, dass Bücher und das (Vor-) Lesen bei der jungen Generation nach wie vor großes Interesse weckt.

Anzeige