Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rat ernennt neue Ortsbrandmeister

Quelle: Stadt Barsinghausen.

Anzeige
Anzeige

Barsinghausen. Bürgermeister Henning Schünhof hat in der gestrigen Ratssitzung zahlreiche Ernennungsurkunden an Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter überreicht.

Anzeige
Anzeige

„Wir möchten den Kameraden gratulieren und wünschen Ihnen für die kommenden Jahre viel Spaß und alles Gute bei ihrem Einsatz für die Barsinghäuserinnen und Barsinghäuser!“, freute sich der Bürgermeister. Natürlich gab es dann noch ein entsprechendes Gruppenfoto.

Unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis wurden die Ortsbrandmeister Thomas Kupfer für die Ortsfeuerwehr Bantorf, Wolfgang Pardey für die Ortsfeuerwehr Eckerde, Jan-Henrik Büthe für die Ortsfeuerwehr Egestorf und Matthias Bartels für die Ortsfeuerwehr Großgoltern ernannt. Die wiedergewählten Ortsbrandmeister Philip Prinzler (Ortsfeuerwehr Barsinghausen), Hagen Lücke (Ortsfeuerwehr Stemmen) und Dirk Engelmann (Ortsfeuerwehr Nordgoltern) wurden bestätigt.

Zum stellvertretenden Ortsbrandmeister wurden Marc Möbius für die Ortsfeuerwehr Bantorf, Jan Brückner für die Ortsfeuerwehr Eckerde, Malte Westerschell für die Ortsfeuerwehr Großgoltern ernannt. Die wiedergewählten Stellvertreter Patrick Sermond (Ortsfeuerwehr Barrigsen), und Philipp Lattmann (Ortsfeuerwehr Barsinghausen) und Achim Gäfke (Ortsfeuerwehr Nordgoltern) bestätigt.

Das Ehrenbeamtenverhältnis beginnt mit dem Tage der Aushändigung der Ernennungsurkunde, frühestens jedoch mit Ablauf der bisherigen Amtszeit und endet nach sechs Jahren.

Die bisherigen Ortsbrandmeister und Stellvertreter wurden entsprechend verabschiedet. Der Bürgermeister und der Rat dankten für ihr jahrelanges Engagement für die Feuerwehr und die Sicherheit der Bürger.  

Anzeige